Will heute eigentlich mal zu Harley Fulda fahren, einfach um den Laden kennen zu lernen. Aber daraus wird nichts und statt dessen fahren Reinhard und ich in einer leichten Umweg-Schleife zu Ruth und Egon, denn dort wird ein Honda Shadow Gespann medizinisch versorgt – so hört man es.
Tatsächlich wird in Egons Werkstatt schon heftig geschraubt, und die Eingangstore sind einladend geöffnet.
Man sieht, dass wir bei einer Motorradfamilie sind.
Das Shadow Gespann von Gabi, der Hexe, hat wieder einmal einen ordentlichen Wartungs- und Reinigungsstau.
Hauptarbeit ist heute aber der Austausch der Schwinge, und dafür hat Gabi ein Gebrauchtteil aus Holland beschafft. Ganz ohne Nacharbeit geht hier aber auch nichts, und es scheint fast, als wären Honda-Schwingen immer angerostet.Also ran mit der Drahtbürste und dem Pinsel.
Die Schwinge wird mit Rostumwandler gefüllt und dann auf der Tankreinigungsmaschine so geschwenkt, dass die Brühe sich überall verteilt. Und morgen wird Konservierungsöl hinein geblasen.
Und dann fällt mir auf, dass heute drei V2-Maschinen am Platze sind: Zum ersten natürlich der 750 V -Motor des Shadow-Gespannes, …..
….. zum zweiten der V2 mit ebenfalls 750 ccm in Egons Yamaha-Gespann, und …..
….. zum dritten meine Sportster mit dem 883 V2 – zweifellos der schönste dieser drei V2-Engines.
Nach vier vergnüglichen Stunden mit Schrauben, Smalltalk, Essen und Trinken mache ich mich wieder auf den Weg und toure noch 45 Meilen einsam durch den Vogelsberg.