Bernis Motorrad-Blogs

2005 beginnt nach längerer Pause mein zweites Motorradleben, in dem ich mir vorgenommen habe, jede oder fast jede Ausfahrt oder Aktion zu dokumentieren. Bisher habe ich das ganz gut durchgehalten und so sind schon etliche kleine Berichte entstanden.

Zwangsläufig gibt es Fahrten mit spannenden, interessanten, langweiligen, banalen oder gar keinen Erlebnissen. Aber alles soll dokumentiert werden. Was langweilig erscheint, muss ja nicht gelesen werden.

Auf den Seiten werdet ihr den steten Wechsel in meinem Fuhrpark sehen: Anfangs waren es ausschliesslich Motorrädern von MZ, später kamen Kawasaki, Suzuki, IZH und Royal Enfield hinzu – und Motorroller von Vespa. Und jetzt könnte ich am Ziel meines Motorradfahrer-Daseins angekommen sein, dass aus Harley-Davidson und Triumph besteht. Die Vespa aber sind geblieben. Natürlich wird auch mal ein Motorrad verkauft und ein neues angeschafft – alles ist eben im Fluss.

Im Spätsommer 2017 ist mein zeitweise recht umfangreicher Fuhrpark dramatisch reduziert, und aus meiner ursprünglichen MZ-Seite ist de facto eine eine Seite für Einzylinder mit Schwerpunkt Enfield geworden. So haben sich die Dinge eben entwickelt.

——————————————————————————–