In guter Gesellschaft

….. fährt sich’s noch mal so gut. Geplant ist heute eine gemeinsame Ausfahrt in der Gesellschaft von zwei Triumph Thruxton, ein 900 ccm Vergaser-Modell und eine 1200er Einspritzer. Das macht bestimmt Spaß, mit diesen beiden Twins unterwegs zu sein.

Honda XBR 500

In Ober-Seemen stellt sich dann heraus, dass nur eine Thruxton dabei sein wird, dafür aber zusätzlich Bernd mit der 1200GS. Bei der folgenden kleinen Fahrt durchs Seemental und in den Vogelsberg hinein bin ich unglaublich überrascht, wie leichtfüßig und dabei enorm schnell eine GS unterwegs ist. Ist zweifellos eine Fahrmaschine par Excellence – wenn sie nur ein wenig hübscher wäre. Die inneren Werte aber sind enorm!

Heidis Cafe Stübchen

Unser Ziel ist Heidis Cafe Stübchen in Ober-Moos, wo es den besten Kuchen der gesamten Gegend geben soll. Nach dem heutigen Besuch kann ich das bestätigen.

Honda XBR 500

Das Cafe ist gut besucht und es sind auch einige Motorradfahrer dabei.

Honda XBR 500

Nach gutem Kuchen, Kaffee und viel Moto-Speech geht es dann weiter ins Falltorhaus.

Honda XBR 500

Wir sehen immerhin eine der seltenen Wankel-Norton, aber es ist tatsächlich kein schöneres Motorrad am Platz als Jürgens Thruxton.

Honda XBR 500

Später kommt immerhin noch Hans-Peter aus dem W650-Forum mit dem sehr schönen und richtig gut gemachten Scrambler-Umbau seiner W650. Gibt es also doch noch ein weiteres richtig schönes Krad.

Bei Jürgen und Bärbel im Garten endet dann der gemeinsame Motorrad-Tag. Ist wirklich schöner, in Gesellschaft zu kradieren – Binsenweisheit. Wirklich viel gefahren sind wir zwar heute nicht, waren aber immer in guter Gesellschaft.