Fremdgewerke

Auf dieser Seite berichte ich nicht über MZ, sondern über diverse andere Motorräder, die in irgendeiner Weise meinen Weg gekreuzt haben. Es mag sich dabei um Maschinen handeln, die ich besessen habe oder auch um solche, die ich nur gern hätte oder um Motorräder, die mich einfach nur interessieren.
Hier werden auch andere Motorradbesitzer „zu Wort“ kommen und über bestimmte Dinge berichten oder etwas erzählen. Also eigentlich kann auf dieser Seite alles mögliche auftauchen. Sicher ist eigentlich nur, dass es einen Bezug zu Motorrädern haben wird.

 

Jawa 500 mit Rotax-Motor
Eine ganz seltene Jawa stellt uns Volker aus Thüringen  hier vor: Diese 500er ist noch seltener als die 500er Königswellen-Jawa aus den 50er Jahren.

Vespa in Imola
Gerhard aus Graz zeigt Vespen aus Imola

Neco Abruzzi: Schön wie eine Vespa
Ein Link zur Webseite von Dave, der von seinen Reisen durch Sussex mit seinem Neco Abruzzi erzählt.

Ein Paradies in den Bergen
Gerhard Vesulak führt uns in ein unglaubliches Motorrad-Paradies in den Bergen der Steiermark

Beim Graggerer
Gerhard Vesulak hat 2010 den Graggerer besucht

I have a dream
Ein garantiert unerfüllter Traum

The Green Machine 2009
Auferstehung einer Insel-Schönheit

Neustadt/Hessen 2009
Sportawo’s im Doppelpack: Kann ich das ablehnen?

Imola 2008
Auch 2008 hat es Gerhard Vesulak wieder nach Imola gezogen

Oldtimer Messe in Tulln 2008
Gerhard Vesulak berichtet von einer interessanten Veranstaltung.

Ein Steirer bekommt seine Puch
Endlich: Gerhard Vesulak und eine Puch SGS finden zusammen.

Suzuki GN 250
Der spezielle Charme kleiner Gespanne.

Familienzuwachs
Bruder Jürgen bekommt eine Hyosung GF 125.

Endlich: Ein Chinesen-Gespann
Die Zeit war reif für ein Donghai-Gespann.

David vs. Goliath
Unser Rotax: Immer noch ein Gewinnertyp.

Oldtimermarkt in Imola
Ein Festival für Italophile.

Bultaco Motorräder
Ein bisschen wie MZ: Gerhard Vesulak aus Graz erzählt von seinen Bultacos.

Ein MZ-Gespann in Österreich
Das sächsische Arbeitstier in der Steiermark.

Sunbeam S8 und Norton ES2
Gerhard Vesulaks Engländer.