Von 0 auf 86

Bis ca. 15:00 wird heute für den Vogelsberg eine Regenwahrscheinlichkeit von 0% prognostiziert – prima, da sattele ich natürlich ein Motorrad und gehe auf kleine Tour. Nachdem meine Wahl auf die Honda XBR fällt, schaue ich ein letztes mal auf wetter.de nach – und bekomme jetzt eine Regenwahrscheinlichkeit von 86% genannt. Na Bravo, hab ich wohl zu lang gewartet. Aber egal, jetzt wird gefahren – und wie sich klatschnass anfühlt, habe ich ja schon vor ein paar Tagen er- und überlebt.

Honda XBR 500

Kurzer Ölcheck und dann gehts los. Zuerst werde ich in Laubach tanken, dann kurz in Sellnrod vorbei schauen und anschließend noch meine Mindestkilometer voll machen.

Getankt ist natürlich schnell und die nächste Aktion ist ein Kurzbesuch bei Bärbel und Jürgen in Sellnrod. Die beiden haben ja angedroht, ihre wunderschöne Honda CB450K1 von 1972 zu verkaufen – und ich möchte jetzt wissen, ob sie das wirklich getan haben.

Sellnrod

Ein Blick in die Holzhütte im Garten der beiden zeigt mir die traurige Wahrheit: Ein Platz ist leer, die CB450 ist verkauft. Mist, wieder ein Traum-Motorrad aus meinem Umwelt verschwunden.

Honda XBR 500

Da werde ich also in Zukunft alleine mit meinem Honda-Oldtimer durch den Vogelsberg bollern – auch gut. Hinter Ulrichstein dann ein Blick auf den strahlend blauen Himmel – sollen das die 86% Regenwahrscheinlichkeit sein?

Honda XBR 500

Auch etwas später im schönen Tal der Felda fällt es schwer, an Regenschauer zu glauben.

Honda XBR 500

Nach etwa 70 Kilometern bin ich dann fast wieder zu Hause – und jetzt bin ich doch geneigt, die 86% ernst zu nehmen. Da gebe ich den 44 PS der kleinen Honda noch einmal die Sporen und schaffe es tatsächlich, trocken zu bleiben. Bin kaum daheim, da kommt ein richtig fetter Schauer herunter. Morgen soll es ja regenfrei bleiben, was sehr gut ist: Ich möchte nämlich aufs Horex-Treffen nach Burgholzhausen.