Wieder Spaß daran …..

…. und zwar am Rollerfahren habe ich seit unserer Thüringen-Tour mit drei Rollern gewonnen. Kann ja auch gegen meine kleine Vespa nichts sagen, ist ein braves Fahrzeug und hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Allerdings kommt jetzt ein massives Problem zutage: Bereits im letzten Jahr hatte Hartmut aufgerüstet und fährt jetzt statt X-Max 125 einen 250er Roller. Und Jürgen hat sich quasi direkt nach der Thüringen-Tour einen so gut wie neuen 200er Peugeot CityStar zugelegt. Jetzt bin ich also der letzte mit mickrigen 125 ccm und habe somit ein gewaltiges Leistungs-Manko. Die Lösung kann eigentlich nur in einer 300er Vespa liegen. Ich muß mich umsehen!

Vespa GTS125

Aber zurück zum Spaß: An diesem extrem heißen Tag setzte ich mich nur zum Spaß und in sommerlicher Bekleidung auf die Vespa und ziehe eine größere Runde durch den Vogelsberg und speziell hoch hinauf auf den Hohorodskopf.

Power Scooter

Mit dem 650er Burgman wären natürlich all meine Leistungsprobleme vergessen – aber solch einen Roller-Giganten möchte ich auf keinen Fall fahren.

Vespa GTS125

Natürlich gilt auch für meine Vespa die eherne Regel: „Keine Fahrt unter 50 Kilometern“. Weil ich aber wieder Spaß am Rollern habe, ist auch das heute kein Problem.