Jede Menge Landkreise

….. tangiere ich an diesem Sonntag bei allerfeinstem Traumwetter. Zuerst kommt selbstredend der Hundespaziergang mit Yello, der schon um 9:00 ein wenig schweißtreibend ist, aber danach gehts dann aufs Bike, also auf die Harley.

Leihhund Yello

Hitze und leichtes Übergewicht bringen Yello schnell aus der Puste. Am Gewicht muss unbedingt was getan werden.

Yellos Freunde

Unterwegs treffen wir zwei von Yellos liebsten Freunden, die mit Frauchen beim Sammeln von Hasenfutter sind.

1988er Sportster

Um halb elf bin ich dann unterwegs und fahre glatte 50 Meilen ohne jeden Stopp. Dabei komme ich durch den Kreis Gießen, den Vogelsbergkreis, den Wetteraukreis und den Main-Kinzig-Kreis. Hier bin ich im Seemental, irgendwo zwischen Unter-, Ober- und Mittelseemen.

1988er Sportster

Nach etwa 80 Meilen halte ich auf das Oldtimer-Cafe bei Hartmannshain zu. Wie meist in letzter Zeit ist hier relativ wenig los, aber auf einen Kaffee, ein paar nette Bikes und etwas Moto-Talk bleibe ich doch hier.

Harley

Das schönste Motorrad am Platze ist die Harley mit der Springergabel.

Harley

Eine Reisemaschine par excellence.

Trude

Mit dem Intruder Fahrer komme ich ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass wir beide aus dem Ruhrpott stammen: Gelsenkirchen und Herten. Die Welt ist ein Dorf!

Falltorhaus

Vom Oldtimer Cafe ziehe ich weiter zum Falltorhaus, dem nächsten Motorrad-Treff. Hier ist schon mehr los.

Hammer

Heute bin ich nur auf V-Twins aus und dabei gefällt mir besonders diese Victory Hammer. Ein tolles Motorrad – bis auf die seltsame Lampe.

Trude

Falle immer wieder darauf herein und halte diesen Japan-Chopper für eine Harley. Dabei ist es natürlich eine Intruder.

Ducati Scrambler

In den Ducati Scrambler könnte ich mich noch mal richtig verlieben.

Cruiser

OK, die dicke Thunderbird ist kein V-Twin, aber mit ihren 1,7 l Hubraum aus zwei Zylindern ebenfalls faszinierend.

1988er Sportster

Jetzt nochmal 25 Meilen durch den schönen Vogelsberg, und dann gehts heim. Schliesslich erwarte ich einen Käufer für meine Triumph-Lederjacke, der auf dem Rückweg von Newchurch vorbei schauen wird. Und es sei bereits gesagt: Die Jacke passt ihm wie angegossen und er nimmt sie mit.

1988er Sportster

Weil der Tag noch so jung ist, wechsele ich Motor- und Getriebeöl der Sporty. Ist zwar etwas vor der Zeit, aber frisches Öl kann nie schaden. Und speziell das Getriebeöl sieht schon wieder ganz schön schwarz aus. Der Motor bekommt jetzt erstmalig das HD360 Öl in 20W-50.