Die größte Aktion heute ist die Abholung einer Sportster-Sitzbank aus Erlensee. Ausgerechnet Erlensee, wo ich erst am letzten Sonntag gewesen bin. Na, egal.
Aufgrund der Transportkapazitäten mache ich die Fahrt mit dem MG und lasse an diesem Herbsttag das Verdeck komplett ab – auch auf der Autobahn. Und nach der Erlensee-Aktion geht es noch nach Dutenhofen zu Bernie, um den Pingel abzuholen.
Alles ist abgeholt und jetzt kann ich noch ein wenig schrauben. Raus aus der Scheune mit den beiden übergewichtigen, aber bildschönen Mistböcken.
Zuerst mache ich mich nur an Kleinigkeiten wie dem Anbringen des Harley-Logos auf dem Öltank.
Oder der kniffeligen Montage der 8ball-Ventilkappen.
Auch der Austausch des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters ist keine Herausforderung.
Mit dem Austausch der Sitzbank will ich noch ein bisschen warten. Aber neue Blinker will ich montieren und fange frohgemut damit an. Aber heute scheitere ich an dieser Aufgabe! Die Blinker oder die Fender Struts müssen modifiziert wedwn – oder ich besorge lange 5/16 UNC Schrauben. Für diese Variante entscheide ich mich und damit ist die Schrauberei für heute vorbei.
Der Pingel-Benzinhahn ist ein Traum: Massiv wie ein V8-BigBlock, unglaublich leichtgängig und bildschön. Nur montieren werde ich ihn heute nicht, da muss ich erst den Tank etwas leerer fahren. Der Austausch gegen den Original-Hahn erfolgt nur, weil das O-Teil extrem schwergängig ist. Da dürften die Dichtungen gequollen sein. Schaue ich mir aber später an und vielleicht gibt es ja Reparatursätze dafür.