… sind auch nicht mehr das, was sie mal waren oder „Der Butzbacher Oldietreff“. Das mit den Rockern klären wir aber später. Jedenfalls ist heute ein Besuch auf dem Oldietreff am Butzbacher Flugplatz geplant. Schön, dass diese Veranstaltung wieder zum Leben erweckt wurde, denn sie einfach entspannend nett.
Relativ früh, als der Tag noch etwas kühl ist, geht es ein Stündchen mit Leihhund Yello durch die Nieder-Ohmener Gemarkung. Und anschliessend dann direkt zu Reinhard nach Ilsdorf, um dann gemeinsam in Richtung Butzbach zu starten.
Eine besondere Strecke über die allerkleinsten Nebensträßchen hab ich ausgesucht, damit die Fahrt nach Butzbach etwas angenehmer wird. Aber erreicht habe ich das Gegenteil, denn die Strassen sind durchweg dermassen schlecht, dass der Fahrspass massiv darunter gelitten hat. Diese Strassen benötigen dringend einen neuen Belag. Dennoch sind wir dann irgendwann am Butzbacher Flugplatz angekommen.
Kaum angekommen hält diese blaue Cosa neben mir – es ist Thomas vom Vespa Club Gießen, der seine Cosa tatsächlich fertig bekommen hat – ganz im Gegensatz zu mir. Und das erinnert mich daran, dass ich ja schon längst dem Vespa Club Giessen beitreten wollte.
Der Butzbacher Oldietreff ist eine herrlich ungezwungene und lockere Veranstaltung, bei der sich Teilnehmer, Händlermeile und Zuschauer ganz wunderbar vermischen. Interessant diese moderne Harley im Army-Look.
Was für eine schönes Motorrad so eine Adler MB250 doch ist.
BigTwin aus Milwaukee mit besonderer Farbgebung.
Da pröttelt doch eine Cezeta-Roller in Richtung Ausgang – und es sind Heike und Mario. Diese Cezeta ist ziemlich sicher eines der exklusivsten Fahrzeuge am Platze.
Charakteristisch ist die lange Nase der Cezeta, auf der sich wunderbar das Gepäck transportieren lässt.
Zeitlos schön ist eine Horex Regina.
Der Werkzeugverkäufer läutet den Beginn der Händlermeile ein.
Der Oldietreff ist eigentlich traditionell gut besucht und das schöne Wetter setzt noch eins drauf.
Ein riesiger amerikanischer Oldsmobile, …..
….. ein winziger italienischer Fiat und …..
….. noch winzigere italienische Vespa . all das und noch viel mehr gibt es hier zu sehen.
Bei NSU Mäxen und speziell bei Max-Gespannen werde ich immer etwas wehmütig. Hab beides gehabt und – natürlich – irgendwann verkauft. Warum eigentlich? Weil ich nicht alles behalten kann, ist doch klar.
Ich liebe amerikanische Autos.
Es gibt auch durchaus interessante Objekte zu verkaufen und eines davon ist diese schöne 125er Trial Yamaha.
Oder auch die bildschöne Honda GB – allerdings mit 3600 € auch nicht billig. Aber die Marktpreise sind wohl so.
Einer der drei Bella-Roller im Hintergrund wäre sicher auch etwas für mich – aber ich kaufe gerade nichts, rein gar nichts.
Ausser vielleicht ein altes Indian- oder Harley Gespann mit seitengesteuertem Motor. Aber die sprengen ganz sicher mein Budget.
Nicht unbedingt eine Schönheit, aber wer preisgünstig fahren möchte, liegt mit dem Diesel-Gespann auf Enfield-Basis genau richtig.
Ein Traum, dieser Cadilac.
Genau so schön auch der MG B in glänzendem schwarz.
Und noch schöner ein Triumph TR3, der möglicherweise die Schnauze eines TR2 bekommen hat.
Da haben wir meinen speziellen Traum einer seitengesteuerten Harley Davidson.
Schnuckelige kleine Vespa 50.
Bei den Zweirädern waren englische Motorräder quasi nicht vertreten, nur zum Schluss entdecken wir noch einen Scrambler-Umbau und ein tolles Gespann auf Bonneville-Basis. Damit ist Reinhards Sachs 800 am heutigen Tag noch exotischer und seltener als Britbikes, was sich auch an den Kommentaren und Fragen einiger Besucher zeigt.
Jetzt ist es Mittagszeit und wir entdecken zwei Würstchenstände – einen mit einer ewig langen Schlange davor und einen fast leeren. Wir begeben uns also an den leeren Stand um dort zu erfahren, dass alle Bratwürste verkauft sind – restlos. Die Alternative Kuchen sagt nicht zu, und deshalb machen wir uns auf den Weg nach Butzbach hinein, um dort bei unserem Lieblings-Türken richtig gut zu essen. Ehrlich gesagt war das für mich sogar mit ein Grund für die Fahrt nach Butzbach.
Hier im Grillhaus beim Türken lassen wir also den Tag ausklingen. Und hier schliesst sich auch der Kreis, der mit den Rockern begonnen hat: Die heutigen Altrocker fraternisieren sogar mit den entsprechenden Alt-Mods und finden nichts dabei, mit einem schweren V-Twin dem kleinen Vespa-Roller zu folgen. Unglaublich, aber wahr.