Etwas magerer …..

…. soll die Einstellung des Keihin CV40 werden – das habe ich heute an diesem schwül-warmen Mittwoch vor. Aber natürlich nicht in der Mittagshitze, nein, ich warte den frühen Abend ab und starte auf die nächste Testfahrt. Solche Einstellungen müssen ja bekanntlich bei betriebswarmem Motor vorgenommen werden. Deshalb umrunde ich zunächst einmal komplett das Horlofftal – das sollte reichen.

HD Sportster

Im kühlen Wald zwischen Rabertshausen und Ulfa modifiziere ich meine Grundeinstellung leicht: Hatte die entplompte Gemischregulierschraube 2,5 Umdrehungen herausgedreht und drehe sie jetzt noch eine viertel Umdrehung weiter herein – so wird das Benzin-Luftgemisch etwas magerer. Dazu noch die Standgasdrehzahl etwas angehoben und dann geht es auch schon weiter.

HD Sportster 1988

Bei Einartshausen am Panoramablick dann der nächste Stopp, aber im Moment scheint alles zu passen. Hier habe ich ungefähr das Horlofftal und die Horloffaue komplett umrundet . das sind so ca. 50 Meilen.

Weils jetzt so nahe ist, besuche ich kurz das Falltorhaus. Aber da sind lediglich drei Motorräder, sodass ich nach einer schnellen Schorle weiter ziehe.

HD Sportster 1988

Und zwar besuche ich jetzt noch den Hoherodskopf, wo doch immerhin 7-8 Maschinen parken, darunter auch der schicke BigTwin in rot-schwarz.

Hoherodskopf

Einwandfreier Blick von der „Schönen Aussicht“ – aber ganz weit hinten sieht es schon ein bisschen nach Regen aus. Hier ist aber noch nichts, und es kommt auf dieser Fahrt auch nichts mehr herunter.

Schöne Aussicht Hoherodskopf

Etwa 20 Minuten geniesse ich den Blick, die Wärme und die Bequemlichkeit der wunderbaren großen Liegebänke an der „Schönen Aussicht“.

HD Sportster 1988

So, genug für heute, es geht an den Abstieg, den ich noch auf ca. 30 Meilen ausdehne. Und so wurde aus einer reinen Test- und Einstellfahrt eine wunderbare kleine Fahrt von 80 Meilen.