….. verläuft dieser Freitag, obgleich das Wetter durchaus eine nette Tour zugelassen hätte. Aber heute gehts nach dem Hundespaziergang mit dem MG in die Werkstatt. Hatte beim Abholen aus dem Winterquartier gemerkt, dass die Hydragasanlage doch ziemlich abgesunken war, was dazu führte, dass das Blech zur Abdeckung der Kühlleitungen deutliche Bodenberührung hatte. Das kann natürlich nicht so bleiben.
Dann gehts nach Ilsdorf, wo ich bei Reinhard zunächst durch einen Schweißspiegel die Sonnenfinsternis richtig gezeigt bekomme.
Danach wird der MG vermessen und es zeigt sich, dass zum Standardmaß runde 3 cm Höhe fehlen. Daher tritt jetzt die selbst gebaute Hydagaspumpe auf den Plan und Reinhard pumpt den MG um 2 cm höher. Das muss reichen und ist ein vernünftiger Kompromiss zwischen Optik und Funktion.
Anschließend stellt Reinhard fest, dass meine Vorderreifen sich innen stärker abfahren – und das, obwohl ich doch im letzten Jahrt beim RR-Team die Spur hab einstellen lassen. Naja, jedenfalls zeigt eine Vergleichsmessung per Richtlatte, dass die Räder aus der Spur laufen. Mit ein paar Messungen und wenigen Drehungen an den Spurstangen wird das in Ordnung gebracht. Respekt, man muß sich einfach zu helfen wissen.