….. genau die sind jetzt zu überwinden. Prinzipiell weiss ich ja, wie so ein Motorrad-Import abzuwickeln ist, aber zur Sicherheit begebe ich mich doch noch mal auf die Zulassungsstellle. Der Weg, die Sportster in Deutschland auf die Straße zu bringen, soll folgendermaßen ablaufen:
- Vollabnahme nach $21 beim TÜV
- Überprüfung der Abnahme über die Bündelungsbehörde in Marburg – ein rein hessisches Spezialvergnügen
- Vorführung der Maschine bei der Zulassungsstelle
- Dann normales Zulassungsverfahren mit EVB
Das Gute ist ja, dass ich mit der Grenzversicherung das Fahrzeug mit der englischen Nummer bis Mitte September fahren kann. Jetzt mache ich direkt einen Termin beim TÜV in Giessen für die Vollabnahme aus – morgen um 11:30 soll es losgehen. Dazu muss ich das Motorrad aber noch ein wenig vorbereiten und zumindest den groben Dreck der zweitägigen Regenfahrt entfernen.