Nachdem ich gestern direkt einen Termin für heute zur $21 Vollabnahme bekommen habe, mache ich mich gegen Mittag auf den Weg nach Gießen. Auch auf dieser Strecke zaubert mir die Sportster das Grinsen ins Gesicht.
Beim TÜV muß ich nicht lange warten, aber zur Abnahme kommt es Heute nicht. Grund: Dem TÜV liegt kein Datenblatt einer 1988er Sportster vor. Was ich aber bekomme, ist eine email-Adresse, über die ich mir wahrscheinlich selbst das Datenblatt beschaffen kann. Und ich bekomme eine kleine Vorabnahme mit einer Liste der Dinge, die zu tun sind. Diese Liste veranlasst mich dazu …..
….. direkt weiter zu fahren nach Dutenhofen bei Wetzlar. Kleine Stopp bei Allendorf, und dann …..
….. erreiche ich Bernies Harley Shop in Dutenhofen.
Schon erstaunlich, wie viele richtig schöne Harleys es heute gibt. Und seit ich weiß, wie schön Harley-Fahren ist, ärgert es mich sogar ein wenig, dass ich nicht schon vor vielen Jahren damit angefangen habe. Muss ja kein Chopper sein.
Zwischen all den neuen Glitzereisen fällt meine etwas patinierte 883 direkt auf. Aber OK, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
In der hervorragend besetzten Service-Ecke bekomme ich fast alle benötigten Ersatzteile direkt mit: Luftfilter, Scheinwerfereinsatz, Fußrasten, Schrauben, Blinkergläser, Spiegel. Macht richtig Spaß, hier einzukaufen.
Die aktuelle Sportster gefällt mir ganz besonders. Dann packe ich die Ersatzteile in den Tankrucksack, baue den Luftfiltereinsatz direkt ein und mache mich auf einen längeren Heimweg.
Heimweg stimmt nicht ganz, denn es geht jetzt nach Ilsdorf zu Reinhard. Weil ich weiß, dass die neu erworbenen Fußrasten nicht richtig passen, benötige ich Drehteile, die prompt angefertigt werden.
Später kommt noch Jürgen mit seiner Thunderbird dazu und es gibt ein Stündchen Moto-Talk. Trotz nicht erfolgter TÜV-Abnahme war das ein recht erfolgreicher Tag.