Leicht abgespact

Genau damit habe ich es heute zu tun: Mit einem leicht, wirklich nur ganz leicht spacigen Fahrzeug namens Spacy von der ehrwürdigen Firma Honda. Wenn alles so klappt wie geplant, ist dieser Spacy mein Begleitfahrzeug für den Österreichurlaub: Mit Vespa und Spacy durch die bucklige Welt, das verspricht eine Menge Spaß.

Die graue Bullet

Aber zuerst schiebe ich meine graue Bullet aus der Scheune, um ein wenig Kosmetik daran zu betreiben. Später am Nachmittag will ich eine Probefahrt damit machen, denn schließlich muss die alte Boyer-Bransden Zündung noch ihren Praxistest absolvieren.

Honda Spacy

Pünktlich wie ein österreichischer Assekuranz-Rat summt es ganz leise am Hoftor und Jürgen auf dem 125 ccm Honda Spacy erscheint.

125 ccm Honda Spacy

Jürgen hat die frisch eingetroffene Scheibe von Puig montiert, ist aber mit dem Ergebnis in Sachen Windschutz nicht ganz zufrieden. Zufrieden dagegen ist er mit der jetzt spürbar gestiegenen Höchstgeschwindigkeit: Der Spacy erreicht nun die 100 km/h Marke. Wir stellen die Scheibe noch etwas steiler, um den Schutzeffekt zu verbessern. Wenn das nicht reicht, werden neue und höhere Befestigungswinkel gebogen.

125 ccm Honda Spacy

Dann bekommt der Spacy noch eine neue Ständerfeder, die derart stark ist, dass wir fast am Einbau scheitern – aber nur fast. Tja, und damit und mit einem späteren Ölwechsel ist der Spacy bereit für Österreich – ist eben ein Honda-Produkt.

Ach ja: Der Praxistest meiner Enfield mit Boyer-Zündung! Der muss leider entfallen, weil ein noch wichtigerer Termin dazwischen kommt. Also auf morgen verschieben, da soll das Wetter sowieso besser werden.