Zum Foto-Shooting

Urlaubsfoto – ich brauche ein Urlaubsfoto. Am besten mit einer Vespa, die ja bekanntlich ein hervorragender Sympathieträger ist. Dazu brauche ich professionelle Hilfe, und da fällt mir sofort Reinhard ein.

Vespa

Vespa, Campingplatz, Einkaufstüte – vielleicht gibt der Campingpplatz in Groß-Eichen ein geeignetes Foto her. Sieht aber ehrlich gesagt nicht überzeugend aus.

Vespa

Auch der Fahrer kann das schlechte Motiv nicht heraus reissen.

Vespa

Und die Anlagen des Groß-Eichener Platzes sind überhaupt nicht fotogen.

Vespa

Reinhards Wohnung dagegen sieht schon irgendwie wie eine Ferienwohnung aus, vielleicht in Österreich oder Slowenien. Und Reinhard macht sich als muffeliger Vermieter nicht schlecht.

Vespa

Die beiden Gasthunde, eigentlich ja Aussies, gehen glatt als slowenische Hütehunde durch.

Vespa

Das könnte ein perfektes Urlaubsfoto sein: Der Gast kommt zufrieden vom Einkauf im Netto-Markt zurück in die Ferienwohnung, wo ihn die Hütehunde des Vermieters schon erwarten. Perfekt!

 

Ferienwohnung

Wir haben extra ein dreisprachiges Hinweisschild mit echter Telefonnummer gebastelt.

Vespa

Noch ein geeignetes Foto, dass nur deshalb gezeigt wird, weil sich auch Jeannie mal in den Vordergrund gedrängt hat.

Vespa

Nach der erfolgreichen Session geht’s auf die abendliche Heimfahrt, hier mit Blick auf Lardenbach.

Vespa

Der kahle Baum bringt etwas Surreales ins Bild. Sekunden vorher sassen noch große Mengen Rabenvögel hier auf der Wiese, die aber beim Geräusch der Vespa davon geflattert sind – leider.

Vespa

Präsentation meines neuesten Helmes. Es handelt sich um einen todschicken Chromwell.

Vespa

Zum ersten mal habe ich heute das kleine Bodenstativ eingesetzt.

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Nicht nur schlechte Strassen

……. gibt es im Vogelsberg. OK, es gibt sehr viele schlechte Strassen hier, aber auch einige richtig schön neu gemachte – ideal für eine nette Motorradfahrt. Wir werden heute beides erleben.

Der Tag beginnt aber sehr früh mit einem Termin bei der GTÜ in Laubach. General Albert hatte um äusserste Pünktlichkeit ersucht und so sind Reinhard und ich mit der Peugeot-Pritsche tatsächlich um 7:00 an der Prüfstelle. Auf der Pritsche haben wir die Trident und meine Matchless – und beide bekommen die TÜV-Plakette – zumindest symbolisch, denn die Maschinen sind abgemeldet.

Anschließend wird beschlossen, eine kleine Mahlzeit im Seehotel am Antrittal-Stausee einzunehmen. Der direkte Weg ist mit gerade mal 35 km ja lächerlich kurz und es wird ein Umweg vereinbart. Die Route soll über das Schwalmtal nach Lauterbach gehen, von dort aus durch das Gründchen in den Altkreis Alsfeld und dann hinein ins Antrifttal. Das dürften dann so runde 150 km Anfahrt werden.

Thunderbird 900

Also ab nach Ilsdorf zum Treffpunkt. Hier stehen dann drei Thunderbird, eine Tiger und eine Trident – wohlgemerkt für drei Fahrer.

Hayabusa

Und dann erscheint noch ein special guest: Nachbar Peter mit seiner Hayabusa. Oha, ob das eine gute Kombination ist? Da werden sich unsere drei Thunderbird mit ihren 70 PS wohl recht abmühen müssen.

Thunderbird 900

Aber wider Erwarten klappt es gut! Ich lerne, dass eine Hayabusa keinesfalls nur zum Rasen taugt. Das ist ein flottes und sogar handliches Reise- und Tourenmotorrad, dass sich prima über die guten und weniger guten Strassen des Vogelsberges bewegen lässt. All das erfahre ich bei unserer ersten Rast hier im Gründchen.

Thunderbird 9004

Angekommen am Seehotel nach einer sehr angenehmen Fahrt bei Kaiserwetter.

Seehotel Antrifttal

Da es mittlerweile Mittag ist, gönnen wir uns eine richtige Mahlzeit, die wie gewohnt sehr gut schmeckt. Unter dem Sonnenschirm und mit der leichten Seebrise können wir es hier schon einen Augenblick aushalten.

Thunderbird 900

Die Rückfahrt dehnen wir nur unerheblich auf ihre doppelte Länge aus und bewegen uns über das Homberger Land und das Amöneburger Becken wieder auf den Vogelsberg zu – aber nicht, ohne am Rondienchen einen kleinen Halt einzulegen.

Thunderbird 900

Die Sicht ist heute schön wie immer, aber durch das leicht diesige Wetter nicht so klar und weit wie an kühleren Tagen. Ich vermisse den Blick auf den Taunus – aber nur solange, bis ich erfahre, das der Blick vom Rondienchen überhaupt nicht in Richtung Taunus geht. Was ich sehe sind eher Gladenbacher Bergland und Siegerland. Peinlich!

Thunderbird und Hayabusa

Wir machen uns fertig für den Endspurt nach Ilsdorf. Reinhard hat einfach keine Ruhe wegen der beiden zurück gelassenen Aussies.

Aussies

Dabei haben die beiden nichts angestellt, ausser vielleicht ein wenig geheult und gejault. Jetzt hat Hubert die grandiose Idee einer Eis-Mahlzeit und fährt flugs in den Supermarkt, um die nötigen Zutaten zu beschaffen.

Eis

Und dann bereiten fleissige Hände einen leckeren Nachtisch aus frischen Erdbeeren, Stratiatalla- und Schoko-Eis zu.

Ende

So lassen wir den heutigen Fahrtag total entspannt ausklingen.

Britbikes

Zu Hause gehe ich dann aber doch noch ein wenig an die Solo W, wo ich die Elektrik fertigstelle. Löten, Schrumpfen, Crimpen – alles nichts Wiildes, aber es braucht seine Zeit.

W650 Umbau

Fertig – oder fast fertig. Denn erst jetzt bemerke ich, dass ich den Kennzeichenträger verkehrt herum angeschraubt habe, was ich der Hitze zuschreibe. Noch eben korrigiert und dann ist dieser Tag tatsächlich vorbei.