Die Pritsche

Das Wetter geht mir gewaltig auf den Keks! Ich kann diese Schneereste, die einfach nicht schmelzen wollen, nicht mehr sehen, die Kälte nervt nur noch, überall um mich herum wird gehustet und geniest. Es reicht – aber wie gewohnt hört wieder mal kein Schwein auf mich. Also mach ich mich an diesem freien Montag Morgen lustlos auf den Weg zu Yellow und wir stiefeln eine Stunde durch die Kälte. Spaß hatte ich aber nicht daran, nicht die Bohne.

Immerhin entdecken wir skurile Eisskulpturen am Ufer der Ohm nahe der Burgschoan. So richtig zum Aufheirtern reicht das aber nicht.

Immerhin entdecken wir skurile Eisskulpturen am Ufer der Ohm nahe der Burgschoan. So richtig zum Aufheitern reicht das aber nicht.

Kumpel Yellow ist heute auch nicht bei der Sache und neigt dazu, alles Erlernte der letzten Monate wieder zu vergessen. Aber nicht mit mir und so streuen wir einige harte Übungen ein.

Kumpel Yellow ist heute auch nicht bei der Sache und neigt dazu, alles Erlernte der letzten Monate wieder zu vergessen. Aber nicht mit mir und so streuen wir einige harte Übungen ein. Also, geht doch!

Beim kleinen Netto-Einklauf muß Yellow im Auto bleiben, was er jetzt ohne Murren und Bellen macht. Er hat schon verdammt viel dazu gelernt durch unser Training.

Beim kleinen Netto-Einklauf muß Yellow im Auto bleiben, was er jetzt ohne Murren und Bellen macht. Er hat schon verdammt viel dazu gelernt durch unser Training.

Jetzt aber zur Pritsche! Die steht in Ilsdorf und es handelt sich um einen älteren Peugeot Diesel mit Doppelkabine und Pritsche. Mit diesem Fahrzeug sollen einige Motorradreisen logistisch vereinfacht werden: Fahrzeuge auf die Pritsche und dann die 1000 km oder mehr Anfahrt locker heruntergerutscht. Am Ziel kommen unsere drei Thunderbirds von der Pritsche und der Spaß beginnt.

Diesen Peugeot-Pritschenwagen haben Reinhard und Jörg letzte Woche aus Magdeburg geholt.

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Die Pritsche sieht gar nicht übel aus, hat erst 262.000 Dieselkilometer gelaufen und TÜV bis weit ins nächste Jahr hinein. Die drei T-Birds sollten wir mittels einer längeren Rampe auf die Pritsche bekommen. Reinhard sitzt schon am Konstruktionsbrett …..

Schön: Nutzfahrzeuglook der späten 80er Jahre. Nach 2-3 Schrauberwochenenden am Peugeot solllte die Pritsche ensatzfähig sein.

Schön: Nutzfahrzeuglook der späten 80er Jahre. Nach 2-3 Schrauberwochenenden am Peugeot sollte die Pritsche einsatzfähig sein.

Truckerfeeling kommt auf und ich muß an meine vielen Kilometer am Hanomag meines alten Kumpels Willi denken, den ich Anfang der 80er oft gefahren habe.

Truckerfeeling kommt auf und ich muß an meine vielen Kilometer im Hanomag meines alten Kumpels Willi denken, den ich Anfang der 80er oft gefahren habe. Jedenfalls fühle ich mich gleich zuhause.