Nochmal !

War ja klar, dass ich an den überölten Luftfilter der Vespa noch mal ran muss. Hatte deshalb vorgestern schon einen neuen Filter bestellt, der gestern bereits eingetrudelt ist. Und dieser neue Filter ist schon werkseitig ganz leicht eingeölt. Nun kostet so ein Filter gerade mal 6 € und da frage ich mich, ob die Ölpanscherei diese Ersparnis wert ist. Ich sage nein und werde in Zukunft so alle zwei Jahre einen neuen Schaumstoffeinsatz kaufen und vielleicht. aber nur vielleicht, die alten dann irgendwann auswaschen und sanft mit Öl benetzen.

Egal, heute ab mittags donnert, blitzt und regnet es. Da öffne ich die Werkstatttür ganz weit, hocke mich vor den Roller und genieße beim Austausch des Filters das Unwetter.

Vespa GTS125

Und schon ist der Filter gewechselt und alles ist wieder an seinem Platz. Nur die Probefahrt lasse ich ausfallen – wegen der Unwetter.

Enfield Bullet 500 in Athena-Grey

Jetzt putze ich kontrolliere ich die graue Enfield noch ein wenig, besonders die Alu-Schutzbleche bringe ich zum Glänzen: Funkeleisen.

Enfield Bullet 500 in Athena-Grey

Noch eben die Boyer-Bransden Zündung gecheckt, ein paar Schrauben kontrolliert, nach der Kerze geschaut – und schon neigt sich der Tag wieder seinem Ende zu.