Hauptdüsentest im Grenzland

Gut, die Hauptdüse wurde gestern abend noch zurück gewechselt, jetzt ist wieder die originale 125er drin. Das Ergebnis muss selbstredend getestet werden, deshalb mach ich heute noch eher Feierabend – ist auch gerade ein spürbares Sommerloch in der Firma. Wie auch immer, um 16:30 komm ich weg und fahre erst einmal zum Oldtimer Cafe nach Herrchenhain. Da ist aber fast garnix los, und so gehts gleich weiter in Richtung Birstein. Trudele heute ständig zwischen Vogelsbergkreis, Wetteraukreis und Main-Kinzig-Kreis hin und her. Es wird also ein Hauptdüsentest im Grenzland.

Insgesamt verhält sich der Rotax mit der kleineren Hauptdüse besser als gestern mit der 130er – bin eigentlich ezwas überrascht darüber. Habe erwartet, dass der K & N Luftfilter nach einer grösseren HD schreit – tut er aber nicht. Optimal ist es aber auch heute nicht. Ein ganz kleines bisschen war die Leistung oben herum mit der 130er besser, dafür ist das Ruckeln im mittleren Bereich fast verschwunden – aber eben nur fast. Vielleicht habe ich den K & N auch nur etwas zu dick eingeölt? Da muss ich noch mal bei, aber das ist jetzt nicht mehr dringend. Die Kerze hat auch jetzt eine bessere Färbung – rehbraun mit einem ganz leichten Tick in Richtung „zu dunkel“. Die MZ-Leute haben das mit den Originalteilen eigentlich doch ganz gut gemacht.

Im Main-Kinzig-Kreis (MKK) gibts diesen wunderbaren Ort namens Bösgesäß......

..... und nur einen Kilometer weiter den noch wunderbareren Ort namens Böß-Gesäß. Man beachte den feinen Unterschied.

Hier wirbt Birstein, die Perle des Vogelsberges. Das Holzgestell mit der Werbung fällt allerdings fast auseinander. So kanns kommen: Anspruch und Wirklichkeit.

Am Sickendorfer Golfplatz gibts eine Pause an TEE 13, was immer das heissen mag. Bei Golfplätzen denke ich immer sofort an Teletubbie-Land. Achtung, gleich kommt Twinky-Winky.