Gleich ganz was anderes

….. ist das Fahren mit neuen, guten Reifen. Das durfte ich heute mit der XBR 500 erleben. Gestern wurden die neuen K65 aufgezogen, anschliessend habe ich noch die Radlager erneuert und dann die Räder wieder montiert. Und heute dann die Probefahrt.

Honda XBR 500

Die Probefahrte nutze ich dazu, eine nicht gesperrte Route nach Neuhof aus zu kundschaften. Da muss ich nämlich am Freitag mal hin. Dazu fahre ich über das Feldatal nach Dirlammen und weiter nach Schdges und Stockhausen. Danach weiss ich Bescheid: Am Freitag werden wir über den Hoherodskopf fahren und dann via Rixfeld nach Hosenfeld. Der Rest ist dann nur noch ein Klacks.

Honda XBR 500

An der Staatsdomäne in Stockhausen stehe ich so herum und dann bollert ein Motorrad vorbei. Zuerst glaube ich, es handele sich um eine XBR, aber es ist eine Sachs mit dem 650 ccm Suzukimotor. Auch ein schönes Krad.

Honda XBR 500

AUf dem Rückweg halte ich ganz kurz auf dem Hoherodskopf: Nichts los in Sachen Motorrad. Dann fahre ich weiter nach Ilsdorf und überrede ihn zu einer kleinen Fahrt nach Laubach ins Eiscafe.

Und dann lerne ich heute, wie weit mich eine Tankfüllung mit der XBR bringt: Bei Kilometer 325 muss ich auf Reserve umschalten und hab dann noch mehr als drei Liter übrig. Endlich mal ein Motorrad mit ordentlicher Reichweite.