Kein Flow heute

Nach über 80 Tagen tropischer Hitze gab es letzte Nacht einen Temperatursturz um mehr als 10°C, so dass heute moderate Temperaturen herrschen – um die 20°C im Vogelsberg. Sofort ist klar, dass ich diesen Tag mit einer kleinen Motorradtour krönen werde, und dazu suche ich mir die Honda XBR aus. Gefühlt hab ich die monatelang nicht bewegt.

Tatsächlich spüre ich schon auf den ersten Kilometern, wie entwöhnt ich von der Honda bin: Sitzposition, Kopfhaltung, Handling – alles fühlt sich fremd an. Und dazu kommt der starke Wind auf der gesamten Fahrt. Der wirft mich ein ums andere mal ganz ordentlich aus der Ideallinie. Kein Wunder, dass unter diesen Umständen kein rechter Flow heraus kommt. Das heisst aber nicht, dass mir die 180 Kilometer keinen Spaß gemacht haben. Bin halt rum geeiert und gefahren, wie ein Anfänger – na und?

Honda XBR 500

Nach ca. 70 Kilometern hab ich mich dann wieder einigermaßen an die Honda gewöhnt und die Fahrerei wird etwas besser. Hier befinde ich mich gerade im Sinntal und überlege, ob ich weiter in diese Landschaft eindringen soll, oder ein wenig in Richtung Bischofsheim fahren soll. Ich entscheide mich für letzteres, fahre aber nur bis Gersfeld. Jetzt hätte ich es zwar nicht mehr weit auf die Hochrhönstraße, aber der Gedanke wird schnell wieder verworfen.

Honda XBR 500

Eine Stunde später bin ich wieder auf dem Rückweg und halte kurz im Waldstück zwischen Neuhof und Hauswurz an.

Honda XBR 500

Nahe der Niedermooser Teiche schiebt sich eine bedrohlich dunkele Wolke vor die Sonne, was mich sofort in Richtung Heimat driften lässt. War zwar unnötig, denn die Wolke ist bald wieder verschwunden, aber der fehlende Flow heute überzeugt mich, es nach 180 Kilometern gut zu sein lassen.