Die Golden Oldies 2018

Ja, ich hab noch lange nicht genug von Nostalgie, Oldtimern und den guten alten Zeiten. Traditionell besuche ich die Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg ja am Sonntag Morgen, und so halte ich das auch 2018. Und weil das Festival in diesem Jahr mitten in einer Hitzeperiode statt findet, fahre ich deutlich früher los als sonst.

Im Prinzip passen natürlich all meine Fahrzeuge zum Motiv „Golden Oldies“, am besten aber die Vespa. Ausserdem fällt es damit leichter, mit sommerlicher Bekleidung unterwegs zu sein, und dazu kommt noch die Möglichkeit, einiges an der Vespa zu verstauen. Und das muss sein, denn ich werde ganz gewiss nicht in voller Montur unterwegs sein.

Golden Oldies 2018

Schön ist es, am frühen Morgen mit der Vespa durch die Rabenau zu fahren.

Golden Oldies 2018

Angekommen – und hier parke ich immer. Allerdings war ich bisher noch nie so früh am Ort des Geschehens. Überraschenderweise bekomme ich alles an überflüssiger Bekleidung an der Vespa verstaut, so dass ich leicht und locker los marschieren kann. Auf gehts.

Golden Oldies 2018

Wenn es hier schon voll und gedrängt aussehen mag: Das täuscht. Ich komme überall gut durch und es gibt (noch) kein Gedrängel.

Golden Oldies 2018

Auch so mancher Anwohner stellt seine Schätze einfach mit aus: Vespa, NSU Quick und Dnepr-Gespann.

Golden Oldies 2018

Hier gibts Lose zugunsten des Weißen Rings, aber das Gespann gehört nicht zu den Preisen. Hab trotzdem ein paar Lose gekauft.

Golden Oldies 2018

Immer dabei: Der Doppeldecker von der Oldtimer Markt.

Golden Oldies 2018

Noch ein regelmäßiger Teilnehmer: Das Marburger Polizei-Museum mit tollen Fahrzeugen.

Golden Oldies 2018

Die Badewanne, also der 17M, scheint neu dazu gekommen zu sein.

Golden Oldies 2018

Toller Fensterplatz! Wohl dem, der Haus oder Wohnung an der Mainstreet hat.

Golden Oldies 2018

Fantastischer Jaguar C-Type mit 12-Zylinder Motor.

Golden Oldies 2018

Die alte Thin Lizzy tuckert durchs Bild.

Golden Oldies 2018

Beeindruckender Luxus der dreißiger Jahre.

Golden Oldies 2018

Gigantisch, so ein 30er Jahre Cadilac.

Golden Oldies 2018

Besser geht nimmer: Heckflossen, Hawaihemd und Pettycoat.

Golden Oldies 2018

Ape als Espresso-Express.

Golden Oldies 2018

Garantiert länger als 7 m. Aber wie heißt es noch: Länge läuft.

Golden Oldies 2018

Endlich ist die Patina-Restaurierung auch bei den Freunden der US-cars angekommen.

Golden Oldies 2018

Sternenkreuzer.

Golden Oldies 2018

Besonders schmucker Auftritt.

Golden Oldies 2018

Very cozy! Englischer Bedford als Wohnmobil.

Golden Oldies 2018

Hier werden die gewagtesten Kleider anprobiert.

Golden Oldies 2018

Bei Rumble 59 gibt es alles für die Rockebilly-Szene.

Golden Oldies 2018

Allein die Mädels hinter der Theke sind sehenswert.

Golden Oldies 2018

Weil’s an der Mainstreet liegt auch ein Besuch beim KTM-Dealer. Und dabei erfahren, dass Werkstatt und Laden umgezogen sind.

Golden Oldies 2018

Auf der Händlermeile findest Du unglaubliche Dinge.

Golden Oldies 2018

Sogar einen 50er Jahre Kühlschrank – mit voller Funktion, aber ohne Garantie.

Golden Oldies 2018

Passende Frisuren für die Dame gibts vor Ort und in Echtzeit.

Golden Oldies 2018

Zufall oder passende Farbwahl?

Golden Oldies 2018

Wundervoller DeSoto.

Golden Oldies 2018

Kann man die passenden Hundchen zum Auftritt leasen?

Golden Oldies 2018

Unglaublich, wie winzig so ein Sprite ist!

Golden Oldies 2018

Und wieder tuckert der Lambretta durchs Bild.

Golden Oldies 2018

Eine schöne Phalanx alter MG: Keine MGA, keine MGB, keine MGF – hier überwiegen die TC.

Golden Oldies 2018

TC mit englischer Lady.

Golden Oldies 2018

Und hier gleich zwei in beige. Man beachte die Kennzeichen.

Golden Oldies 2018

Straßenkreuzer gab’s auch im Ostblock.

Golden Oldies 2018

Der lokale Händler für 50er Utensilien zeigt ein passendes Firmenfahrzeug.

Golden Oldies 2018

Tolle Life-Musik und die fünfs Damen sind eine Wucht – stimmlich und optisch. Klasse!

Golden Oldies 2018

DKW Hummel als Mokick, gab’s auch als Kleinkraftrad.

Golden Oldies 2018

Echte Cremeschnittchen.

Golden Oldies 2018

Wunderbares NSU-Duo mit Lux und Quickly.

Golden Oldies 2018

Es wird getanzt, was das Zeug hält.

Golden Oldies 2018

BMW 600, die große Isetta.

Golden Oldies 2018

Und noch einmal der unheimliche Lambretta-Flitzer.

Golden Oldies 2018

Inzwischen ist die Besucherzahl so groß geworden, dass Du quasi nur noch mitgeschoben wirst. Für mich ein Zeichen, den sympathischen Ort zu verlassen. Bin ja immerhin fast fünf Stunden durch die Hitze gelaufen.

Golden Oldies 2018

Auf dem Rückmarsch dann dieses hübsche Mini-Gespann. Es geht also.

Golden Oldies 2018

Leicht erschöpft erreiche ich meine Vespa und dann ist Schluß mit den Golden Oldies 2018. War aber schön wie immer.

Golden Oldies 2018

Auf dem Rückweg fahre ich am Umspannwerk vorbei und gelange an einer Stelle in Gießen, wo ich noch nie gewesen bin. So kann man auch seine nähere Heimat kennen lernen.