Der Reisebericht wars

Heut hab ich keinen rechten Sinn fürs Fahren, statt dessen lese ich den Reisebericht des Kahlgryndigen. Zusammen mit seiner Verena bereist er mit einem F650 Gespann und einer Bullet den Balkan und insbesondere Albanien. Der Bericht ist so gut und schön beschrieben, dass ich gegen 16:00 doch noch das Werkstatttor öffne, die Enfield heraus schiebe und zu einer kleinen Runde starte. Ja, so etwas kann ein guter Reisebericht bewirken.

Hinten herum über Schotten, den Berg bei Stornfels überquert, über die Hungener Seenplatte ins schöne Horlofftal und dann zurück durch den Laubacher Wald. Sind zwar keine 100 Meilen heute, aber doch 90 Kilometer – und das sollte reichen, ein wenig Kondenswasser aus dem Motor verdampfen zu lassen.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Gleich zu Anfang meiner kleinen Tour atme ich tief den wunderbaren Geruch frisch gemähten Grases ein. Dürfte aber so ziemlich das letzte mal in diesem Jahr sein.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Ein Schloß im Bild ist immer gut, und da reicht auch das nette, kleine Schlößchen in Hungen.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Vorhin das frisch gemähte Gras, dann Temperaturen bis 29°C und nun bereits das raschelnde Laub im Horlofftal an Hermanns Brünnchen: Heut treffen sich die Jahreszeiten.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Und gut, dass ich den leichten Kradanzug gewählt habe: Wie erwähnt, 29°C. Aber so passt das.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Und noch ein altes Gemäuer: Die kleine Kapelle nahe Laubach. Jetzt aber gehts heim, und die 90 Kilometer haben es geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gute Enfield!