Der frühe Vogel

….. klar, den kennen wir alle. Obwohl ich ihn in letzter Zeit eher selten zu Gesicht bekommen hab. Aber heute ist es mal wieder so weit: Um 6:00 aus den Federn, um 7:00 bollere ich bereits durch das Hoftor in den bereitssonnigen, aber noch kühlen Moorgen hinein. Ziel ist die GTÜ in Laubach, denn die kleine Honda XBR ist fällig.

Der indirekte Weg führt mich über Sellnrod, Wohnfeld und Altenhain nach Laubach – das sind dann immerhin 20 Kilometer und der Motor ist schön warm gefahren.

Honda XBR 500

Von wegen früher Vogel: Es sind bereits 2 PKW und 2 Hänger vor mir da und kurz nach mir erscheinen eine dicke Harley und die grüne Kawa. Trotzdem bin ich ruckzuck durch und bekomme die Bescheinigung, dass meine Honda keinerlei Mängel aufweisst. So soll es sein.

GTÜ Laubch

Nach mir kurvt Bernd, der GTÜ-Ingenieur, mit sichtlichem Vergnügen mit der Harley um die Anlage.

Honda XBR 500

Jetzt kurve ich mit der Honda noch eben flotte 70 Kilometer durch Wetterau und Vogelsberg. Wie auch meine Enfields ist die Honda ein steter Born der Fahrfreude.

Honda XBR 500

Freie Fahrt für die nächsten zwei Jahre.