Vorbei

….. und wohl für 2016 endgültig vorbei ist jetzt der Sommer. Tut mir doch etwas leid, denn nach dem gestrigen angenehmen ist das heute ein recht mieser Herbsttag. Ich befürchte aber, dass ich mich besser an dieses Wetter gewöhnen sollte.

Leihhund Yello

Am Morgen während des Spazierganges mit Yello ist das Wetter noch erträglich. Aus reiner Gewohnheit geht Yello in die Ohm, um sich zu erfrischen – dabei ist es überhaupt nicht mehr heiss, nicht mal warm.

Enfield Rücklicht

Später in der Werkstatt erledige ich ein paar Kleinigkeiten an der Enfield: Schwimmernadelventil ersetzen, Vergasergummis nachziehen, ein Rücklicht im Lucas-Style zusammen bauen.

Enfield Endtopf

Dann habe ich von Reinhard eine Alternative zu meinem überlangen Endtopf bekommen. War an der schottischen Thunderbird montiert und sieht ausgesprochen hübsch aus. Aber das, was meine originale Esse zu lang ist, ist dieser Endtopf zu kurz. Das sieht nicht gut aus und deshalb muss da ein Stückchen Zwischenrohr rein – das hab ich aber nicht. Also wirds heut nix mit dem neuen Auspuff.

Mittlerweile hat es sich eingeregnet – der Herbst ist wirklich und wahrhaftig da. Na denn!