Nochmal!

Nachdem die letzte Probefahrt mit der Enfield im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, starte ich heute einen neuen Anlauf. Es muss doch in diesem Sommer mal möglich sein, 100 km am Stück ohne Starkregen zu fahren. Der Tag ist recht mittelmäßig, bisschen Sonne, null Regen bisher – ich denke, ich kanns wagen.

Vorher hatte ich noch eben die Düsennadel höher gehängt, damit der Motor etwas fetter läuft.

Wie schon vorgestern werde ich auch heut versuchen, den Kirtorfer Wald, das Antrifttal, das Amöneburger Becken und den Ebsdorfergrund zu befahren.

Außerdem möchte ich feststellen, ob die my720, meine kleine Helmkamera, die Schüttelei auf der Bullet klaglos mitmacht. Dafür hab ich sie heute mittels Halterung am Lenker angebracht.

Als erstes lasse ich die Kamera auf der Nebenstrecke zwischen Höckersdorf und Ober-Ohmen mitlaufen.

Also irgendwie ist das mit der Kamera nix. Das Windrauschen ist viel zu laut, obwohl ich das Mikro abgedeckt habe. Und ausserdem wackeln die Aufnahmen viel zu sehr.

Und so dienen die heutigen Videos mehr als Abschreckung denn als nette Zusatzinformation. Eigentlich sind sie nur für mich selber brauchbar. Da sehe ich dann beispielsweise, wie ich (wie obenstehend) entlang der Felda in Richtung Kirtorfer Wald düse.

Enfield Bullet 500 ES

Heute muss mich die Schutzhütte im Wald nicht vor einem Platzregen schützen, es ist immer noch trocken. Da macht der Besuch hier gleich viel mehr Vergnügen.

Enfield Bullet 500 ES

Es geht also: Mensch und Maschine trocken im Kirtorfer Wald.

Enfield Bullet 500 ES

Und noch eines meiner Lieblingsplätzchen im Kirtorfer Wald: Das alte Forsthaus in Richtung Ober-Gleen. Dabei gibt es hier eigentlich nichts besonders, nur die schöne Lichtung, einen alten, malerischen Holzzaun, …..

Enfield Bullet 500 ES

….. die satten Felder und Wiesen rundherum und vor allem eine wunderbare Ruhe. Hier hab ich noch nie einen Menschen getroffen.

Enfield Bullet 500 ES

Jetzt geht es an den Antrifttal-See. Hier habe ich jedesmal die Hoffnung, dass das wunderbare Restaurant wieder öffnet – was aber auch heute leider nicht der Fall ist.

Enfield Bullet 500 ES

Nun durchquere ich das kleine Antrifttal zweimal komplett in verschiedenen Richtungen und biege erst an den Windmühlen bei Arnshain ab in Richtung Kirtorf.

Dieses Video zeigt die Fahrt von den Arnshainer Windmühlen bis ans Ortsschild Kirtorf.

Enfield Bullet 500 ES

An dieser kleinen Brücke über den Gleenbach halte ich auch immer gern an. Die Brücke an sich ist recht nett, …..

Enfield Bullet 500 ES

….. der zugewachsene Gleenbach ebenfalls, …..

Gleenbach

….. und die zweite Brücke, die hier aber im dichten Bewuchs verschwindet.

Enfield Bullet 500 ES

Und natürlich ist es auch hier die himmlische Ruhe, die mich anlockt. Heute allerdings ist es damit nichts, denn zwei LKW-Fahrer müllen den Ort akustisch zu. Da heisst es, schnell wieder zu verschwinden.

Enfield Bullet 500 ES

Weiter nun in das Amöneburger Becken und ein bisschen entlang des Ebsdorfergrundes. In Höingen biege ich aber ab in Richtung Weitershain, wobei ich den Ort leicht umfahre – nur um diese schöne Feldscheune zu sehen.

Die Strasse zwischen Rüddingshausen und Weitershain war schon immer sehr nett, aber jetzt hat sie einen komplett neuen Belag und fährt sich noch besser.

Enfield Bullet 500 ES

Jetzt bin ich schon kurz vor der heimatlichen Werkstatt – und bin zu 100% trocken geblieben. Das Wetter hat prima gehalten, die Enfield ist sehr gut gelaufen – also alles gut. Auch heute waren es wieder etwas mehr als 100 km und nachher werde ich sehen, wie meine Zündkerze aussieht.

Kerzenbild

So sieht die Kerze nach den heutigen 100 km aus – immer noch etwas zu hell, wie ich finde.