IZH Planeta

Russische Motorräder – damit verbindet man eigentlich eher die archaischen Boxer mit seiten- oder kopfgesteuerten Motoren. Aber das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit:

„Seltsamerweise kennt man in Westeuropa von den russischen Motorrädern gewöhnlich nur die Ural und Dnepr. Aber im Vergleich mit den Produktionsstückzahlen und der Produktionsqualität der Ischewsker Motorradwerke sind die BMW-Bastarde eigentlich das schlechteste Beispiel des russischen Motorradbaus.“

Das sagt Juri Szadsky, Krasnodar, Russland, sicher ein Kenner des russischen Motorradmarktes.

Mit der IZH Planeta 5 habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Das Motorrad macht einen Riesenspass und entspricht wunderbar meiner Nutzkrad-Philosophie.  Es passt perfekt zu meinen MZ-Maschinen: Schliesslich sind beide Marken aus dem grossen DKW-Werk hervorgegangen.
Hier im Planeta-Blog werde ich vom Alltag mit der Planeta berichten, von banalen und spannenden Ereignissen, von abenteuerlichen und ereignislosen Fahrten – eben vom Alltag.

Hier kommst Du zum Planeta-Blog.