Zwillinge, ein reissender Strom und Youngtimer in Alsfeld

Winter ist einfach blöd: Vorbei mit dem Motorrad fahren, langweilig – aber noch nicht langweilig genug, um in der kalten Werkstatt ans Schrauben zu gehen. Das wäre aber eigentlich nötig, dennoch schieb ich’s vor mir her.

Aber zum Glück gibt es immer wieder kleine Ereignisse, sodass keine Langeweile aufkommt. Und dann sind da für den äussersten Notfall ja auch noch etliche ungelesene Bücher und das gute Internet – nicht zu vergessen auch die Planungen für das nächste Jahr. Der erste Termin für 2015 steht bereits und er wird uns nach England führen.

FIAT Zwillinge

Die Überraschung am Morgen: Ellen hat sich ein neues Auto gekauft und es sieht meinem putzigen FIAT zum Verwechseln ähnlich.

Yello

Beim Weg über die hözerne Brücke zeigt sich die Ohm …….

Die Ohm 2014

….. als reissender Fluß.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Aufgrund eines Hinweises aus Berfa hab ich in letzter Minute von der kleinen Ausstellung bei Motorrad-Oldies in Alsfeld erfahren. Neben den Oldies soll es Glühwein und Gebäck geben. Dafür fahre ich gern mal in die große Kreisstadt.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Das ist etwas für mich: Ich liebe Chrom und poliertes Alu an Motorrädern.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Auch Werkstatt und Lagerhalle sind zur Besichtigung freigegeben und da findet sich diese traumhaft schöne CB450 K1.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Dreizylinder-Suzuki sind mehrfach vertreten.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Endlose Reihen japanischer Oldies bzw. Youngtimer. Sind tolle Maschinen dabei, aber ich hätte gern ein paar Motorräder aus England, Italien und den USA dabei.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Die richtig schönen Teile finden sich im Showroom.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Japaner aus den 70er, BMW aus den 60er Jahren.

Motorrad-Oldies in Alsfeld

Und überraschenderweise auch etwas ganz aktuelles: Die BMW nineT, ein fantastisch gelungener Roadster.

Als Unterbrechung eines etwas öden Samstages kam diese Oldie-Show gerade recht.