Kulant, sehr kulant

Jetzt weiß ich zwar nicht genau, wer so kulant war, den fast zwei Jahre alten Akku meiner Falter-Maschine kostenlos zu ersetzen – und dabei noch 100 W Leistung dazu zu geben. Aber eigentlich ist es mir auch egal, wer’s war: Magura, die den Service für Bosch übernommen haben oder Bosch selber. Jedenfalls habe ich einen niegelnagelneuen Akku. Den hab ich Gestern geholt, richtig aufgeladen und mich dann heut morgen zum Falter-Händler bringen lassen. Da den Akku eingebaut und dann mit eigener Kraft heim – und das sogar mit erheblichem Umweg – so viel Spaß hat mir mein e-Bike heute gemacht.

Meine Falter-Maschine

Ruckzuck habe ich die lange Steigung aus Nieder-Ohmen heraus gemeistert und bin in Merlau auf dem Weg entlang der Ohm weiter geradelt. Es ist ein kalter, nasser Tag heute, aber bis auf die fehlenden Handschuhe bin ich perfekt gekleidet. Der neue Akku hat gut Power und schient brav da mit, wo es sein soll. Perfekt.

Meine Falter-Maschine

Der Schotterweg entlang der Ohm bis nach Flensungen ist eindeutig eine meiner Lieblings-Etappen.

Meine Falter-Maschine

Nach einem Kaffee-Stop in Ilsdorf geht es weiter über Solms, Groß-Eichen und Höckersdorf.

Meine Falter-Maschine

Am Ende bin ich tatsächlich etwas mehr als 30 Kilometer durch den Vogelsberg geradelt – das ist bisher meine längste Etappe mit der Falter-Maschine. Und es hat richtig Spaß gemacht. Vielleicht klappt es ja im Jahr 2015, dass ich zusammen mit Claus eine Radtour zu den Seeterassen am Antrittal-Stausee mache. Jetzt wird das der Akku auch durchhalten.