Wolo Very Loud & Chrom Twin set

Ja, endlich hab ich mich aufgerafft und bin ein paar schon länger anstehende Arbeiten in der Werkstatt angegangen. Leider, leider lockt mich die Kälte derzeit nur sehr schwer aus dem warmen Häuschen – dabei ist es gar nicht so schwierig, auch in der Werkstatt zu annehmbaren Temperaturen zu kommen.

Winter 2014

Auf dem Gehweg ist der Schnee gekehrt, ein bisschen Sand hab ich auch gestreut – also durch die Kälte und ab in die Scheune.

Werkstatt im Winter

Der kleine Heizstrahler ist natürlich ein Stromfresser und ökonomisch total unkorrekt. Aber es schafft es, die Werkstatt-Temperatur auf deutliche Plus-Grade anzuheben. Ist zwar nicht kuschelig warm, aber zum Arbeiten völlig OK.

Sportster 883

Das ist mein heutiges Opfer – die Sporty. Der neue Tank muss angepasst werden und es gibt neue Hupen. Denn bei diesem wirklich kleinen Motorrad ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich einfach übersehen wurde. Also mehr hupen in Zukunft – und lauter.

Sportster 883

Den neuen Tank hatte ich vorher nur grob angepasst und dafür muss ich jetzt mit etwas Nacharbeiten büßen. Der Tank hat ziemlich genau die gleiche Peanut-Form wie das original, ist aber breiter und fasst mehr Treibstoff.

Sportster 883

Die Anpassungen halten sich in Grenzen. Für ein Nachbauteil ist das eigentlich sehr ordentlich.

Sportster 883

Jetzt gehts an die Hupen, ja, die Hupen. Auch wenn’s nicht wirklich nötig ist, werde ich die Hupen über ein Relais ansteuern. Das kleine Teilchen schaltet bis zu 20A und ist von motogadget.

Wolo Hupen an Sporty

Das sind sie, die Wolo Hupen mit dem klangvollen Namen „Very Loud & Chrom Twinset“. Ein Hochtöner und ein Tieftöner sollen einen guten Sound bringen.

Tatsächlich nicht übel, diese Wolo-Hörner. Mit dem endgültigen Verkabeln muss ich warten, bis der Träger von Zündschloß und Choke vom Lackieren zurück ist. Also geht’s erst in 1-2 Tagen weiter.