Eine Harley aus England

….. oder der Titel der Geschichte könnte auch lauten: „Der lange Weg von amerikanischem Alteisen aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland“. Anfang August waren Reinhard und ich ja schon einmal in England auf einer Einkaufstour in Sachen MG und hatten dabei von der Harley erfahren. Naja, eigentlich hatte ich sie damals schon so gut wie gekauft.

So machen wir uns heute also erneut auf den Weg nach England, um die Harley abzuholen. Unseren Plan, das mit dem MG zu tun, mussten wir ändern, weil das Auto einfach zu klein für zwei Personen plus Gepäck und Motorradbekleidung ist. Statt dessen kommt mein kleiner FIAT zum Einsatz, der das auch locker hin bekommt.

Das entscheidende an der Fahrt ist für mich, dass wir ohne Hänger oder Transporter fahren. Vielmehr soll die Harley die Rückreise aus eigener Kraft und auf den eigenen Rädern schaffen. Ältere Harleys gelten ja nicht gerade als der Inbegriff der Zuverlässigkeit und so könnte aus unserem Plan schnell ein kleines Abenteuer werden.

Lest also die Geschichte zweier alter Männer, die ein archaisches Motorrad über den Kanal bringen wollen.

21. August 2014: Der Aufbruch

22. August 2014: Der Deal

23. August 2014: Ein Motorrad Event

24. August 2014: Entspannen in den Midlands

25. August 2014: A hard rain is gonna fall

26. August 2014: Nur noch 99,8 %

Das war also unser kleines England-Abenteuer.  Bei Petra und Malcolm  war es sehr, sehr angenehm – eben familiär. Das hätten wir bei einem Hotel– oder B&B-Urlaub natürlich nicht gehabt. Deshalb von dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön in die Midlands nach Houghton Regis.