MZ-Forumstreffen 2013 in Heiligenstadt i.Ofr.

wappenhigofrNach dem ersten Treffen in Heiligenstadt vor vier Jahren habe ich es 2013 endlich wieder geschafft, dieses Treffen zu besuchen. Die Wetterprognosen sind für das gesamte Wochenende gut, sehr gut sogar. Mit Reinhard und Peter habe ich zwei vorzügliche Reisebegleiter, unser Gepäck wird als Sonderservice von einem Wohnmobiltreiber unentgeltlich mitgenommen – was soll da also noch schief gehen. Also packen wir’s an und machen uns am Freitag Morgen auf die Reise.

Unsere Route ist (natürlich) zu 100% autobahnfrei, unsere Motorräder aber auch zu 100% MZ-frei. Über dieses Mißverhältnis wird später noch zu reden sein.

Also, liebe Freunde des allwissenden Forums: Lest hier die Geschichte von drei mutigen Hessen und ihrem langen Ritt ins Oberfränkische.

Der Freitag

Der Samstag

Der Sonntag

Während des Treffens hat Reinhard von etlichen Teilnehmern Portrait-Fotos aufgenommen und später zu einer Flipshow verarbeitet. Wer also mal die urigen Typen anschauen möchte, der klicke auf diesen Link: Typen auf dem Forumstreffen 2013Und keine Sorge: Die richtig gemeinen Fotos wurden natürlich nicht verwendet.

Nach diesem Wochenende kann ich das Treffen und speziell die Organisatoren und Helfer nur über den grünen Klee loben. Wie bereits vor vier Jahren war dies ein Treffen der Extraklasse mit vielen großen und kleinen Highlights. Von hier aus also herzlichen Dank in die Fränkische Schweiz dafür, dass ihr uns dieses Treffen ermöglicht habt. Und hoffentlich gibt es in spätestens zwei Jahren eine Wiederholung. Das wäre wirklich schön.