Vorgestern die Triumph mit ihrem gerissenen Gaszug – und das schon nach 10 Jahren – und jetzt mein süßer kleiner MG. Nachdem der HGF repariert ist, ruckelt das Cabrio im Drehzahlbereich von 2 – 3000 Umdrehungen. Je wärmer der Motor, desto schlimmer ruckelts. Also muss ich da wieder ran, man kommt einfach nicht zur Ruhe. Aber das nehme ich mir für Morgen vor, heute möchte ich einfach ein paar Kilometer mit dem Roadster fahren.
Erst kurz zu Reinhard, der einen kleinen Reinigungs- und Wartungsdienst an der Thunderbird durchzieht. Ich liefere noch einen Ölfilter ab und gehe dann weiter auf Tour mit dem MG.
Bei flotter Landstrassenfahrt geht die Ruckelei unter und so macht das Auto wieder einen Mordsspaß. Fast nebenbei bewegen wir uns 120 km durch den Vogelsberg. Nachdem es fast den ganzen Tag geregnet hat, wird es zum Abend beinahe wieder schön.
Aber Obacht, das Wetter ist trügerisch und innerhalb weniger Minuten sieht es so aus, als würde der Himmel wieder seine Pforten öffnen. Wenn wir Morgen das Ruckeln weg bekommen, werde ich mich wohl auf die Fahrt durch Kent, Essex und Wales wagen.