Der letzte Rotax

Und wieder gebe ich einem Anfall von Vernunft nach: Die Matchless G80, mein letztes Motorrad mit dem Rotax 504-Motor wird verkauft – zusammen mit einer großen Menge an Ersatzteilen. Wie bei fast allen meinen Maschinen ist dies ein Grund zu Freude und leichtem Wehmut zugleich. Seit 2005 habe ich Maschinen mit dem Rotax gefahren und mag diesen Motor sehr. Aber alles hat seine Zeit, auch die Rotaxfahrerei.

Matchless G80

Frisch durch den TÜV und mit neuen Reifen geht die Matchless aus dem Haus. Bei der TÜV-Prüfung, die natürlich ohne Mängel bestanden wurde, rief mir der Prüfer zum Schluß hinterher: “ ….. und mach einen anderen Auspuff dran.“

Ein letztes mal kicke ich den Anlasserlosen Rotax an – und bemerke beim vierten vergeblichen Tritt, dass ich den Choke vergessen habe. Damit springt die Matchless sofort an. 🙂

Ersatzteile

Die zusammen gesuchten Ersatzteile ergeben einen ganz schönen Berg. Morgen wird alles abgeholt.

MG

Passend zum leicht wehmütigen Rotax-Abschied ist das Wetter: Kalt, regnerisch, trüb. Auch der MG kann meine Laune nicht bessern.

Werkstatt

Ich räume noch ein wenig an meinem Werkstatt-Umbau herum und dann fliehe ich vor dem miesen Wetter ins Warme.