Roadster Rollout

Nachdem Gestern wahrhaftig der Auspuffwinkel bei mir angekommen ist, nehme ich heute ein paar Stunden frei, um mit Reinhard die Restarbeiten zu erledigen. Das sind die Montage von Krümmer, Kat und Auspuff, zusammen mit dem Winkel, und diverse Hitzeschutzbleche. Die Arbeiten laufen ganz gut und noch vor 15:00 ist alles fertig und der Motor bereit für den ersten Probelauf.

MG

Alles fest, nichts klappert.

 

MG

Öl und Kühlflüssigkeit sind neu – da könnte man doch eigentlich …..

 

….. den Motor mal anlassen. Gesagt, getan, und tatsächlich springt der Motor sofort an und läuft traumhaft ruhig und leise. Sollte wirklich alles gut gegangen sein?

MG

Wir lassen den Motor etliche Minuten laufen, damit er auf Temperatur kommt.

Und dann der Rollout. Leise brabbelnd zieht die K-Engine den Roadster von der Bühne und wir rollen auf den Hof. An diesem Abend fahre ich dann noch eben 80 km zusammen und im Nachhinein frage ich mich, wie ich es sechs lange Wochen ohne den MG ausgehalten habe.