Beim BSA-Treffen

Nachdem ich am Tag vorher schon mit der Silverstar beim BSA-Treffen in Wittelsberge war, ging es am Sonntag Morgen nochmals mit dem Eisenschwein dorthin – ich konnte einfach nicht anders. Und wer weiss, wofür’s gut war: Johannes vom Mittelhessen-Chapter erzählte mir von einer B31, die in Buseck zu verkaufen wäre. Sollte mein alter Traum von einem klassischen Engländer doch noch wahr werden? Mal abwarten, was daraus wird – bin selber sehr gespannt.

Bei den BSA-Leuten habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich am Sonntag nochmal hin fuhr – diesmal mit dem ES-Gespann. Danach hab ich noch eine sehr schöne Bummeltour von insgesamt 80 km gemacht – war sehr erholsam und entspannend. Dank meines Sigma-Tachos hier noch ein paar Zahlen zur Tour: Für die 80 km brauchte ich 3,5 Stunden – die vielen Pausen sorgten dafür. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 41 km/h und die erreichte Höchstgeschwindigkeit war 72 km/h. Keine Werte konnte der Sigma zum Spassfaktor ausgeben.

Eine der letzten BSA aus den 70ern. Schon sehr modern und "japanisch" anmutend. Hieß zwar noch Gold Star, hatte aber mit der ursprünglichen Konstruktion nichts mehr zu tun. Aber dennoch ein schönes Motorrad.

Das wunderbare B31-Gespann in British Racing Green mit Trapezgabel und starrer Hinterachse.

Nach dem BSA-Treffen gings auf Tour und nahe der Autobahn zwischen Homberg und Niedergemünden auf diesen schönen und sehr ruhigen Rastplatz. Dabei die Füsse hochgelegt und die BSA-Zeitung gelesen. So kann mans aushalten.

Rechts ist das lange Band der Autobahn zu sehen, die mein Gespann bisher noch nicht unter die Räder genommen hat.

Mit dem Gespann halte ich viel öfter einfach mal an, so wie hier auf der Anhöhe bei Hainbach ...

..... und der Windkraftanlage bei Atzenhain.