BSA Treffen in Wittelsbach und Besuch bei Regina und Reimund in Berfa

Nach den extrem heissen Tagen ist es heute etwas kühler und sogar ein wenig regnerisch – udeal also für eine kleine Tour. Zunächst früh morgens mal eben 40 km mit dem ES 250/1-Gespann abgerissen, und dann gegen 11:00 los mit der Silverstar. Im Ebsdorfer Grund, genauer in Wittelsbach, soll auf einer Wiese am Turm ein BSA-Treffen stattfinden. Da will ich hin, denn mein unerfüllter Traum ist immer noch eine BSA, am besten eine Gold Star. Anschliessend ist geplant, einen alten Bekannten zu überraschen, den ich ca. 15 Jahre nicht gesehen habe (Hallo Düs!). Und so verlief der Tag:

Sowohl das BSA Treffen als auch der übberraschende Besuch in Berfa bei Regina und Reimund haben mir grossen Spass gemacht. Das ganze garniert mit vielen schönen Kilometern auf meinem deutsch/österreichischen Eintopf.

Schöne englische Gespanne - und alle voll im Alltagseinsatz.

Dazu noch wirklich gute Typen, insgesamt ein schönes familiäres Treffen.

Auch die klassischen BSA Twins mit 500 und 650 ccm waren natürlich vertreten - von original bis zur extrem individuellen Hybridmaschine.

Dieser Twin rechts kam übrigens aus Winsen an der Luhe - über 400 km entfernt.

Englische Einzylinder als Langhuber ....

.... und deutscher Einzylinder als Kurzhuber.

Ein traumhaftes Strässchen entlang der Ohm bei Schweinsberg.

Und dabei noch zufällig einen Schiessstand für Bogenschützen entdeckt.