Wettermäßig soll’s heute ja eher durchwachsen werden – zumindest ab Mittags. Egal, ich will nach Dutenhofen zum Open House bei Bernie’s Harley Davidson. Gegen 10;30 bin ich dort mit Jürgen verabredet, so dass ich mich beizeiten um 9:00 auf den Weg mache. Bei leicht kühlem und bewölkten Wetter fährt sich’s eigentlich äußerst angenehm und ich dehne die relativ kurze Fahrt auf immerhin 45 Meilen aus.

Nur eine Zwangspause gibt es heute und dabei lerne ich noch etwas über die Wälder dieser Gegend und über die ehemaligen Kohleabbaugebiete.

Auf dem Hof mit dem Fuhrpark für die Probefahrten wird nur geschaut, wir verzichten heute auf das Fahrerlebnis.

Immer wieder verblüfft mich die klinisch reine Werkstatt bei Bernie. Und im Vordergrund steht das für mich schönste Bike der gesamten Veranstaltung!

Ein Traum in schwarz und Aluminium. Wenn ich jetzt ein wenig Geld übrig hätte – dafür würde ich es ausgeben, und zwar mit Vergnügen.

Komplett aufgerüstet. Mit solch einer Maschine ist die Fahrt zum Lago Maggiore an einem Tag sicher möglich. Der Lahn-River-Chapter macht solche Touren, aber ich glaube, mit meiner Sporty wird das nix.

Ein weiterer Fahrer aus dem Lahn-River-Chapter, der in einem ständigen Wettstreit mit Bernd S. steht. Dabei geht es darum, wer die meisten Totenköpfe an seinem Bike hat. Im Moment liegt Bernd mit 41 vorn. Habs aber nicht nachgezählt.

Mittlerweile ist es mittags und Jürgen und ich ziehen uns zurück – genug gesehen, genug gequatscht, leider nichts gekauft.

Auf der Rückfahrt fallen permanent Regentropfen, aber die reichen nicht zum Nasswerden. Das war ein schöner Tag heute mit vielen Eindrücken. Und zu Hause mach ich noch schnell einen Ölwechsel bei der Sporty: Es gibt frisches, rotes Castrol Actevo 20W-50.