Unverhofft

….. komme ich heute zu einer Zwangstour durch den Kellerwald an den Edersee. Eigentlich sollte ich ja schon auf dem langweiligen Weg in den Ruhrpott sein, aber – siehe vorab: Unverhofft wird daraus eine Dienstfahrt. Und der Kellerwald und die Sportster – das müsste doch eine perfekte Symbiose sein.

Sportster

Bin ich zu Anfang der Fahrt noch etwas genervt wegen dieser Zwangsfahrt, so fängt das spätestens hier bei Haina an, zu kippen. Die Harley zaubert wieder das Grinsen ins Gesicht und der mystische Kellerwald besorgt den Rest: Ich kann die Fahrt jetzt richtig genießen.

Flocki

Am Edersee hole ich noch eben Bruder Jürgen ab, begrüße Flocki, der eigentlich Spock heisst, und dann widmen wir uns den lästigen Problemen.

Sporty und XBR

Gegen 17:00 haben wir alles erledigt und es geht wieder heimwärts. Die XBR und die Sporty sind vom selben Baujahr und passen überhaupt prima zusammen: Beides nette, kleine Bikes.

Sportster 883

Die Rückfahrt in den beginnenden Abend hinein genieße ich noch mehr. Hier, zwischen Löhlbach und Haina raste ich an einer der schönsten Ecken des Kellerwaldes. Und am Ende des Tages habe ich dann richtig schöne 150 Meilen abgerissen. Und außerdem kann ich jetzt am Samstag doch zu Bernies HD nach Dutenhofen fahren.