Da muß ich wohl bei …..

Schon auf der letzten kleinen Fahrt mit meiner treuen Suzuki DR400 hab ichs gemerkt: Die Suzi springt unwilliger an und der Leerlauf ist ein wenig schwankend. Das möchte ich heute verifizieren und starte gegen 16:00 zu einer zweistündigen Probefahrt.

Aber schon beim Start bestätigt sich meine Ahnung! Normalerweise kann ich Wetten darauf abschließen, dass die Suzi kalt beim zweiten Kick anspringt – jetzt brauche ich 3,4, gar 5 Tritte dafür. Und warm gefahren schwankt das Standgas zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen. Es bleibt also dabei: Da muß ich wohl bei. Aber nicht heute – da geniesse ich nochmal 80 schöne Kilometer mit meinem alten Eintopf.

Nieder-Ohmen

Schon am frühen Morgen zeigt sich Auflösung der Frühnebel: Das könnte ein toller Tag werden – also wettermäßig gemeint.

Yello

Und auch mein Kumpel Yello ist ausgesprochen gut drauf, was sich daran zeigt, dass er den kleinen Terrier von Jupp gnadenlos zusammen scheißt.

Suzuki DR400

Viele Stunden später dann mein kleiner Trip mit der DR400. Zwischen Ulrichstein und Schotten fahre ich vom Asphalt ab und drehe ein paar Runden auf dem abgelegen Festplatz auf nassem Gras und leichtem Matsch.

Suzuki DR400

Hab mir extra den leichten und damit auch etwas lauten Airoh-Helm aufgesetzt, um etwaige Nebengeräusche zu erkennen.

Suzuki DR400

Hoch über Wetterfeld nahe dem Wohnpark Gullringen mit Blick in Richtung Hungen und Lich. Und nach den 80 Kilometern ist völlig klar: Die Suzi braucht einen Service.