Abendrunde im Taunus

Irgendwie war der ganze Tag nix – war ein bisschen mies drauf und hatte Lust auf gar nichts. Erfahrungsgemäß hilft dagegen meist eine Runde Motorrad und seit neuestem dürfte speziell eine Sportster-Runde gut dagegen sein. Kann mich zwar erst mittags aufraffen, aber dann wirkt die Droge Harley wieder.

Kaum 10 Minuten auf der Sportster und der Misttag fällt von mir ab. Statt dessen macht sich erneut das Grinsen breit, das mit jedem Schlag des Motors breiter wird. Daran ändert auch die dicke schwarze Wolke nichts, die mir vom ersten Meter an folgt. In der Rabenau allerdings hat mich das schwarze Miststück erreicht und kippt jede Menge Wasser direkt über mir aus. Und ich der nächsten halben Stunde kann ich fahren, wie ich will: Die Dreckswolke bleibt immer bei mir und regnet sich aus.

Natürlich ist meine Sportster jetzt wieder schön eingesaut und meine nicht-regenfeste Bekleidung lässt auch allmählich etwas Wasser durch. Aber bei Bieber im Lahn-Dill-Kreis hört die Schweinerei auf und langsam trockne ich  wieder ab. Und so richtig aufregen kann ich mich jetzt auch nicht über den Regenguss.

Sportster

Am Wißecker See regnet es noch ein wenig, aber ein Blick an den Himmel gibt schon wieder Hoffnung.

Sportster

Der Regen hat aufgehört, aber die schwarze Dreckswolke ist schon wieder über mir.

Sportster

Unterwegs eine SMS von Bernies Harley Davidson: Die bestellten Gabel-Verschlußstopfen sind da. Das passt, denn bis nach Dutenhofen zu Bernie ist es von hier nur noch ein Katzensprung.

Sportster

Schnell die Teilchen abgeholt, mit dem Mechaniker noch eine Frage zum größeren Tank geklärt und dann schaue ich mir die schicke schwarze Sportster mit dem langen King Size Tank an. So ein 12 Liter Tank zum schnellen Wechseln, das wär schon was Feines.

Sportster

Seit Gestern habe ich ja noch die Abholung der Blinker bei Butzbach offen. Da bin ich für 18:00 erneut am „Aussenliegend“ verabredet. Es ist aber jetzt nicht mal 16:00 und so ziehe ich über Cleeberg in den Taunus und fahre zwei Stunden lang über die kleinen Straßen dieses wunderbaren Mittelgebirges.

Sportster

Anschließend geht es über Waldsolms nach Butzbach, wo ich passend und stilgerecht einen Burger mit Cola bei McDonalds verputze.

Sportster

Nachdem ich ja bereits Gestern an dem herrlich zwischen Butzbach und Hausen gelegenen „Aussenliegend“ gewesen bin, fällt heute eine kniffelige Suche aus. Ich hole schnell die Street Bob Blinker ab, plaudere ein wenig mit den Harley-fahrenden Verkäufern und weiter gehts.

Sportster

Gegen 19:00 bin ich dann im Laubacher Wald an der Gerätehütte der Stadt Laubach mitten im Wald. Hab heute alles erledigen können, meine miese Laune ist verschwunden und ich hab ein paar schicke Ersatzblinker – was will ich mehr?