Aussenliegend

Aussenliegend – diese Adresse gibt es in Mittelhessen relativ häufig und wie der Name ganz richtig sagt, handelt es sich dabei meist um einzeln liegende Anwesen, die relativ weit weg von jeder sonstigen Ansiedlung liegt. Auch in der Nähe von Butzbach gibt es die Adresse „Aussenliegend“, und genau da will ich heute hin, um einen Satz Bullet-Blinker für meine Harley abzuholen. Leider geht die Aktion daneben.

Sportster 883

Der Tag beginnt mit einem Zahnarzt Termin, der aber ganz erfreulich verläuft. Danach beschraube ich die Sportster ein wenig, indem ich die neuen Custom Kettenspanner montiere und die Kette neu spanne – was ein bisschen fummelig ist.

Sportster

Als das erledigt ist, mmache ich mich an weitere Kleinigkeiten, die meist mit dem Wechseln rostiger Schrauben und dem Einsatz von Elsterglanz zu tun haben. An einer Harley ist wirklich immer was zu putzen und zu plockern.

DR400

Nun schaue ich mir den frisch lackierten Acerbis Tank an – den könnte ich doch eigentlich an meine Enduro anbauen. Also wird der Benzinhahn montiert, der Tank ordentlich befestigt und die Blinker werden leicht versetzt.

DR400

Und schon habe ich eine perfekte Reise-Enduro. Mit den jetzt 17 Litern werde ich ganz schön weit kommen und dank der neuen Lackierung sieht der Tank auf der Suzi jetzt auch gut aus.

DR400

Jetzt muss natürlich eine Probefahrt sein. Also voll getankt und ab auf die Piste. Und weil mich irgend etwas in Richtung Lich zieht, fahre ich gleich weiter nach Butzbach zum Blinkerverkäufer.

DR400

Hier habe ich tatsächlich das „Aussenliegend“ gefunden – mit der Hilfe einer freundlichen und hübschen Lady, die ihren Hund ausführt. Allerdings bin ich zu früh und warte ein wenig. Als es dann allerdings anfängt zu dämmern, muss ich los. Mein 12 V Umbau schafft es noch nicht, die kleine Batterie zu laden, wenn ich mit voller Beleuchtung fahre. Da werde ich in Sachen „Aussenliegend“ einen weiteren Anlauf benötigen.