Knüll-Umrundung

Ein schöner Feiertags-Freitag ist das heute – bereits am frühen Morgen scheint die Sonne. Dennoch kann ich keine Frühstart-Rekorde brechen, denn zunächst bekommt die DR400 endlich ihren neuen Hinterreifen verpasst – einen Heidenau K60. Jetzt noch eben die Batterie vom Vespa-Gespann ans Ladegerät gehängt und damit sind meine heutigen Pflichten erledigt. Aber dann wird die Sportster aus der Scheune gezerrt und gesattelt. Der Plan ist, mit dem V-Twin das Knüllgebirge zu umrunden und es dabei nicht zu durchqueren.

Sportster

Über Ulrichstein geht es durchs Schwalmtal. dann wird Alsfeld links liegen gelassen und ich komme über Eifa und Ottrau ganz nahe an den Knüll heran. Im Wald bei Ottrau gelange ich direkt an die Autobahn und das Tor ist sogar geöffnet. Jetzt könnte ich, wenn ich wollte -aber was will ich auf der Autobahn? Lieber fahre ich weiter nach Niederaula, wo ich tanke und den Getränkevorrat ergänze.

Sportster

Nach einem Stück B62 in Richtung Bad Hersfeld biege ich ab, um über Hattenbach und den Kirchheimer Seepark in Richtung Oberaula zu fahren – immer schön nah am Gebirge entlang.

Sportster

Hinter Oberaula wirds aufgrund eine Sperrung etwas kritisch, aber es gelingt, weiter am Rande des Knülls zu bleiben. Großroppershausen, Ober- und Niedergrenzebach sowie Ziegenhain heissen die nächsten Stationen. Und dort habe ich die Knüll-Umrundung geschafft und kann abdriften ins Antrifttal.

Sportster

Die Fahrt ist aber noch nicht zu Ende und es geht weiter über Kirtorf und Niederklein in Richtung Amöneburg, wo ich ein wenig in Geschichte mache, nämlich …..

Sportster

….. einmal an der alten Mühle bei Amöneburg-Bahnhof mit Blick auf das Schloß ganz oben auf dem „Pickel“ und …..

Sportster

….. zum zweiten am alten Marterl im Amöneburger Becken, …..

Sportster

….. und zum dritten am Schweinsberger Schloß.

Sportster

Ein letzter Halt im Wald bei Homberg und dann geht es heim. Hab heute 200 Meilen überschritten und musste entsprechend zwei mal tanken – aber das war wieder Harley-Fahrspaß für 500 Meilen.

Von Reinhard bekomme ich eine email mit Fotos, die Peter vor ein paar Tagen bei der Abfahrt mit unseren beiden black beauties zum Polo gemacht hat.

Sportster und Thunderbird

Schwarze Motorräder sind doch am schönsten! Hier der Beweis mit der Thunderbird und der Sportster. Black is beautiful.