Vorbereitungen

….. auf das große Ereignis – auf die Überführung der Sportster aus England in den Vogelsberg auf eigener Achse. Dazu braucht man eine sogenannte Grenzversicherung, die nur der ADAC anbietet – und die muß man auch noch in einer der wenigen ausgewählten Geschäftsstellen persönlich abholen. Ich habe mir die Geschäftsstelle in Mainz ausgesucht und da geht es heute hin.

Reinhard als geborener Mainzer begleitet mich und macht ausserdem noch den Führer beim Bummel durch die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt..

Yellow

Morgens zunächst der immer noch obligatorische Spaziergang mit Leihhund Yellow, der erfreulicherweise regenfrei verläuft.

Yellow

Ich kann mir nicht helfen, aber es sieht hier schon alles ein wenig nach Herbst aus. Yellow ist das aber völlig wurscht.

Mainz

Dann gehts mit dem MG nach Mainz und weil die ADAC-Geschäftsstelle zunächst proppenvoll ist, zeigt mir Reinhard erst einmal die Stadt und natürlich den Rhein, an dem ja die Altstadt liegt. Sehr schön, so ein großes, starkes Gewässer ist einfach was Besonderes.

Mainz

Von der Rhein-Promenade sieht man hier die Theodor-Heuss-Brücke, über die wir in die Altstadt gekommen sind.

Mainz

Beeindruckend, der Mainzer Dom. Überhaupt hat Mainz in Sachen historische Gebäude einiges zu bieten. Allerdings sind da auch ein paar Bausünden wie das Rathaus beispielsweise. Aber da ist Mainz in guter Gesellschaft.

Mainz

mini Bagno – kleine Bäder: Passend, weil zuhause gerade brandaktuell.

Wir legen einige Kilometer in der Mainzer Altstadt zurück, ohne alles gesehen zu haben. Danach eine kleine Pizza und anschließend die Pflicht beim ADAC. Dort bekomme ich tatsächlich meine Grenzversicherung für die Überführung der Sportster aus England mit ihrem britischen Kennzeichen. Kleiner Wermutstropfen: Mit 105 € ist die Police teuerer als angekündigt. Aber dafür hat sie auch eine Gültigkeit von 29 Tagen. England, wir kommen.