Gut, dass ich gestern bei mässigem Wetter das Vogelsberger Gespanntreffen besucht habe – heute ist nämlich überhaupt kein Motorradwetter: Grau, kalt, regnerisch, windig – also das ideale Wetter für einen langen Spaziergang mit meinem rumänischen Freund Yellow.
Um 9:00 fahre ich nach Mücke und hole Yellow ab. Um die dringendsten Bedürfnisse abzudecken, gehen wir zunächst an die Ohm und beschäftigen uns dort ca. 20 Minuten lang.
Sieht dieser Bursche nicht geradezu unverschämt gut aus? Mit dem neuen grünen Halstuch wirkt Yellow nett und freundlich - was ja auch eigentlich seiner Grundhaltung entspricht. Es kommt nur nicht immer direkt durch.
Aber selbst den Gänsen an der Ohm tut Yellow nichts - er bedroht sie nicht einmal oder treibt sie aus Spass auseinander. Das muss am neuen grünen Band der Sympathie liegen, also am Halstuch.
Dann setzen wir uns ins Auto und es geht in die Grünberger Gemarkungen. Dort drehen wir ein kleines Filmchen, dass Yellow ohne Leine zeigt. An 5 1/2 Minuten des 90-minütigen Spazierganges könnt ihr hier teilhaben.
Am Erzweg bekommt Yellow als kleine Belohnung seine Lieblingsspeise: Gefüllte Markknochen.
Ein Besuch im Wochenendgebiet an einem mir wohlbekannten kleinen Häuschen.
Kann ein Hund mit diesem Gesicht böse sein? Niemals !!!