Ein 24″ Bildschirm für den MacMini

Im Rahmen des Umzuges wurde mein schöner großer Flachbildschirm beschlagnahmt und muss nun als DBVT-Fernseher Dienst tun. Naja, groß genug ist er ja, aber seitdem habe ich keinen Bildschirm mehr für meinen MacMini. Das soll sich heute ändern und so breche ich am späten Nachmittag mit dem Gespann nach Grünberg auf. Dort gehts in den einzigen und wirklich guten Computerladen und da entscheide ich mich für einen 24″ ASUS-Bildschirm. Unter Verzicht auf die gesamte Verpackung verschwindet der Monitor dann im Seitenwagen und ich mache noch schnell die 50 km voll – ihr wisst schon: Meine Minimal-Entfernung für den Rotax.

Nahe Sellnrod entdecke ich diese schönen Baum mitten auf einer idyllischen Wiese mit Rindern. In der weichen Abendluft sehen die Farben unglaublich gut aus.

Der 24" Monitor passt so gerade in das kleine Velorexboot und ist aufgrund der fehlenden Verpackung ziemlich schlecht geschützt. Aber ich bringe die empfindliche Fuhre gut heim.

Zurück im neuen Heim. Jetzt wird schnell der Bildschirm an den MacMini angeschlossen und getestet. Zunächst klappt alles, aber dann wird das Bild plötzlich risselig und verschwimmt. Zuerst glaube ich, dass der Monitor defekt ist, aber es stellt sich heraus, dass es meinen MacMini erwischt hat: Scheinbar hat er denUmzug nicht unbeschadet überstanden. OK, er ist schon ein paar Jährchen alt und eigentlich auch ziemlich lahm. Und dennoch tut es mir ein wenig leid um meinen kleinen Mac. Ob ich mir nochmal einen Apple holen werde, weiss ich im Moment noch nicht so recht. Hänge also den 24-Zöller erstmal an den Toshiba Laptop.