Ein Tablet vom netto-Markt

Schon hat mich der Alltag wieder und ich teile meine Zeit zwischen der Firma, der heimischen Werkstatt, Leihhund Yellow, Ilsdorf und irgend einem Motorradsitz auf.

Nach der guten Erfahrung im Eichsfeld, wo wir ein 7″-Tablet als Kartenersatz getestet haben, bestelle ich beim netto-Markt ein weiteres Tablet. Ist besser und bequemer als Mengen von Papierkarten.

Yellow

Kleiner Spaziergang mit Yellow rund um den Kratzberg.

Yellow

Und nie vergessen, kleine Übungen einzustreuen und bei Erfolg gleich mit einem Dentastick zu belohnen.

Vespa

Auf Testfahrt mit dem neuen Tablet: Ein paar Karten habe ich als jpg- oder pdf-Datei aufgespielt, die Biildschirmschonerfunktion deaktiviert und dann mal geschaut. Die Karten sind auf dem 7″ Monitor prima zu sehen und das Vergrößern und Verkleinern geht mit der Android-Wischtechnik prima.

Vespa

Und ein paar nette Extra-Kilometer mit der Vespa gönne ich mir auch noch.