Im Roller- und Fahrrad-Paradies

Auf einer Dienstreise ergibt sich die Möglichkeit, einen kurzen Blick in die Filiale vom Zweirad-Stadler in Bremen zu werfen und sogar ein paar Kleinigkeiten für die e-Bikes zu erwerben.

Vespa

Bisher bin ich noch nie in einer Stadler-Filiale gewesen, klar, im Vogelsberg gibt es so etwas auch nicht. Das ist jedenfalls ein Riesen-Ladengeschäft, noch größer als der Bikemaxx in Marburg.

Vespa

Als Werbeträger muss natürlich wieder eine Ape herhalten.

Vespa

Gleich im Eingangsbereich dann die Vespa 946, die ich auch noch nie live gesehen habe.

Vespa

Sonderpreis 8811 € – das ist doch nichts für einen 125er Roller, der viel zu wenig Stauraum hat, unprakktisch ist und eigentlich nur eines wirklich gut kann: Perfekt aussehen.

Vespa

In der Rollerecke dann gleich noch eine 946, diesmal in schwarz. Noch schöner, wie ich finde.

Vespa

Eigentlich wäre ich aber mit dieser 300er GTV besser bedient. Und preisgünstiger ist die auch noch.

Vespa

Auch sehr hübsch: Die PX 125 mit Dreiventil-Motor.

Stahlwerk

Unser dienstlicher Auftrag in einem Stahlwerk ist durchaus als abenteuerlich zu bezeichnen. Wir haben in der Steuerung eines Kühlturms zu tun und dort mischen sich archaische Technik mit modernster Elektronik. Nass ist es dort auf jeden Fall.

Stahlwerk

Die Hülle der Kühltürme ist traditionell aus Holz und hat eine Lebenserwartung von 20 Jahren. In diesem Fall hat es sogar 23 Jahre gehalten, aber jetzt ist das Holz marode.

Stahlwerk

Wir haben ganz oben auf dem Kühlturm zu tun und dafür ist Treppen steigen angesagt.

Stahlwerk

Blick von oben auf das Stahlwerk.

Stahlwerk

Auf dem Weg zum Isolationsüberwachungsgerät.

Stahlwerk

Messungen im Schaltschrank.

Stahlwerk

Zufrieden, die Anlage läuft wieder.

Stahlwerk

Auf dem Gelände des Stahlwerks gibt es sogar renaturierte Biotope. Bis vor rund 10 Jahren gab es hierfür gar einen fest angestellten Jäger.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.