Open House bei Bernie’s HD

Wettermäßig soll’s heute ja eher durchwachsen werden – zumindest ab Mittags. Egal, ich will nach Dutenhofen zum Open House bei Bernie’s Harley Davidson. Gegen 10;30 bin ich dort mit Jürgen verabredet, so dass ich mich beizeiten um 9:00 auf den Weg mache. Bei leicht kühlem und bewölkten Wetter fährt sich’s eigentlich äußerst angenehm und ich dehne die relativ kurze Fahrt auf immerhin 45 Meilen aus.

HD Sportster 883

Nur eine Zwangspause gibt es heute und dabei lerne ich noch etwas über die Wälder dieser Gegend und über die ehemaligen Kohleabbaugebiete.

Wälder um Wetzlar

Gelebte Heimatkunde.

Der Königstuhl

Interessantes zur Geschichte dieser Gegend.

HD Sportster 883

Und schon geht es weiter, ist ja auch nicht mehr weit von hier nach Dutenhofen.

Open House bei Bernie 2015

Wie an der roten Thunderbird unschwer zu erkennen ist, ist Jürgen bereits am Ort des Geschehens.

Open House bei Bernie 2015

Die Truppe aus Korbach war doch im letzten Jahr auch schon hier.

Open House bei Bernie 2015

Auf den schönsten Harleys nimmt Jürgen Sitzproben vor, hier die erste.

Open House bei Bernie 2015

Das sieht jetzt nicht ganz so begeistert aus.

Open House bei Bernie 2015

Hier scheint alles zu passen.

Open House bei Bernie 2015

Die schwarze Sporty gefällt besonders.

Open House bei Bernie 2015

Die hier ist eine Nummer zu groß und schwer.

Open House bei Bernie 2015

Schon zu früher Stunde ist die Veranstaltung prima besucht.

Open House bei Bernie 2015

Auf dem Hof mit dem Fuhrpark für die Probefahrten wird nur geschaut, wir verzichten heute auf das Fahrerlebnis.

Open House bei Bernie 2015

Aber grundsätzlich wird die Möglichkeit zum Probefahren intensiv genutzt.

Open House bei Bernie 2015

Immer wieder verblüfft mich die klinisch reine Werkstatt bei Bernie. Und im Vordergrund steht das für mich schönste Bike der gesamten Veranstaltung!

Open House bei Bernie 2015

Ein Traum in schwarz und Aluminium. Wenn ich jetzt ein wenig Geld übrig hätte – dafür würde ich es ausgeben, und zwar mit Vergnügen.

Open House bei Bernie 2015

Zwei Bernds, beide vom Chapter Lahn-River.

Open House bei Bernie 2015

Die beiden gigantischen Hondas hab ich doch vorgestern erst am Aartal Grill gesehen!

Open House bei Bernie 2015

Auf der schwarzen Valkyrie fährt der kleine weiße Hund mit – klasse.

Open House bei Bernie 2015

Komplett aufgerüstet. Mit solch einer Maschine ist die Fahrt zum Lago Maggiore an einem Tag sicher möglich. Der Lahn-River-Chapter macht solche Touren, aber ich glaube, mit meiner Sporty wird das nix.

Open House bei Bernie 2015

Wenn das nicht mal User aus dem Milwaukee-Forum sind – der orangene Tank kommt mir bekannt vor.

Open House bei Bernie 2015

Ein weiterer Fahrer aus dem Lahn-River-Chapter, der in einem ständigen Wettstreit mit Bernd S. steht. Dabei geht es darum, wer die meisten Totenköpfe an seinem Bike hat. Im Moment liegt Bernd mit 41 vorn. Habs aber nicht nachgezählt.

Open House bei Bernie 2015

Jetzt wird’s richtig voll, vor, hinter und neben den Gebäuden.

Open House bei Bernie 2015

Ist doch eigentlich eine Kawasaki-Farbe, oder?

Open House bei Bernie 2015

Ein richtiger Oldie ist auch vertreten: Eine Shovelhead, das echte Männer-Motorrad.

Open House bei Bernie 2015

Mittlerweile ist es mittags und Jürgen und ich ziehen uns zurück – genug gesehen, genug gequatscht, leider nichts gekauft.

Open House bei Bernie 2015

Jetzt kommen auch die ersten Regentropfen herunter – Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.

Open House bei Bernie 2015

Auf der Rückfahrt fallen permanent Regentropfen, aber die reichen nicht zum Nasswerden. Das war ein schöner Tag heute mit vielen Eindrücken. Und zu Hause mach ich noch schnell einen Ölwechsel bei der Sporty: Es gibt frisches, rotes Castrol Actevo 20W-50.