Shopping Tour

Ein freier Montag – ein Höllen-Sommerwetter – und ich muß zu Polo nach Linden, um ein bestelltes Teilchen abzuholen. Und dazu nehme ich nicht etwas den Vespa-Roller, obwohl der eigentlich das ideale Shoppingh-Fahrzeug ist. Nein, vielmehr setze ich mich gegen 8:00 aufs W650 Gespann und mache mich auf den Weg ins Industriegebiet Lückebachtal. Hier haben wir Polo, Hein Gericke und Bogotto – und dazu diverse andere Läden.

Am meisten kaufe ich heute bei Polo ein: Ein bestelltes Sweatshirt, eine Wachsjacke, einen Rollerhelm, leichte Halbstiefel und eine Motorradjeans. In den Beate Uhse Laden gegenüber begebe ich mich heute nicht.

Nur wenige Minuten entfernt vom Polo findet sich Hein Gericke – zufällig direkt gegenüber vom Orion Fetisch-Versand. Auch hier finde ich brauchbare Dinge: Stahlbus-Entlüfterschrauben, ein Minirücklicht und Ölfilter für die W. Die Fetisch-Leute haben heute nix für mich. Bei Bogotto gebe ich die anstrengende Shopping-Tour dann auf – es wird mir zu heiß und ich mache mich auf den Heimweg. Zum ersten mal mit dem W-Gespann nehme ich dazu 15 km Autobahn unter die Räder und stelle fest, dass man mit der W ganz gut Autobahn fahren kann. Den LKW kannst Du jedenfalls sehr schnell wegfahren und Überholen ist auch kein Problem.

Der einzige Stopp heute findet im Wald bei Reinhardshain statt – direkt an der A5. Das Ölthermometer der W zeigt fast 100 °C an und auch im Wald wirds nicht wesentlich kühler. Eigentlich iist es heute zu heiß zum Fahren – und auch zum, Shoppen.

Etwas später und wieder zuhause beschäftige ich mich mit dem gestern angebauten Fahrradtacho an der DR400. Mit dem kleinen Teil habe ich jetzt Uhr, Temperaturanzeige, genaue, maximale und durchschnittliche Geschwindigkeit, diverse Zeiten und Entfernungsangaben an Bord. Und das ganz unauffällig.

Aber: Den Sensor habe nur provisorisch befestigt, wirklich nur provisorisch. Es funktioniert so, aber jetzt mache ich mich auf den Weg zum Feinmechaniker meines Vertauens. Als Radabrollmaß habe ich 2095 ausgemessen und eingegeben.

Bei Reinhard angekommen steht dort schon die PanEuropean von Jörg – beide frisch aus dem Skandinavienurlaub zurück. Da reden wir doch lieber erst einmal über Urlaube und verschieben die Feinmechanik auf morgen.

Und dann gibts noch eine kleine Vogelsbergrunde mit der DR400, natürlich auch abseits der Strassen. Ab und zu kommen kleine Regenschauer, aber die reichen noch nicht einmal für ein bisschen Abkühlung.