Enfield, Vespa und Gespann

Für heute hat sich Kollege Marcus angesagt: Seine Enfield ist fertig, läuft, hat TÜV und ist angemeldet. Und weil es ja auch mal meine Enfield war, bekomme ich den edlen Eintopf vorgestellt. Anschliessend möchte ich die Sache mit dem Vespa GTS125 in Schotten klar machen und danach noch eine schöne Gespqannrunde drehen.

Marcus erscheint mit der unglaublich schön laufenden Bullet auf dem Hof. Der Motor klingt traumhaft, obwohl noch einige kleine Feineinstellungen notwendig sind.

Marcus hat es wahrhaftig geschafft, all meine Fehler zu beheben.. Die Enfield und ich haben irgendwie nicht zueinander gepasst – obwohl ich nach wie vor finde, dass es eines der schönsten Motorräder überhaupt ist.

Nach zwei Stunden Smalltalk über die Enfield schnappe ich mir das W-Gespann und fahre nach Schotten zu Dirk, dem Kawa-Händler. Möchte schließlich wissen, ob der Besitzer der schnuckeligen Vespa bereit ist, mein Gegenangebot zu akzeptieren. Ich erfahre aber, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Schade!

Anschließend bewege ich das W-Gespann noch 120 km über Laubach, Grünberg, Reiskirchen, Beuern, Mücke und Feldatal – und habe viel Spaß dabei. Die W läuft gewohnt prima und das Gespannfahren klappt heute recht gut. Und morgen früh gehts mit meiner Matchless und zusammen mit Marcus und seiner Enfield ins Hinterland zu den MZ-Freunden Mandeln. Aber das wird eine eigene Geschichte.